Mini countryman mit 10 Jahren Garantie rostet, Bmw verlangt 20% der Kosten?

4 Antworten

Bei deutschen Premium-Produkten kann das schon mal sein, kenne ich aus eigener Erfahrung von VW und MB. Bei meinem Hundeauto ( Toyota RAV 4 von 2008) gibts diese Probleme nicht. Der ist absolut rostfrei und das obwohl er NULL Pflege bekommt.

Da solltest Du wirklich mal die Garantiebedingungen näher anschauen.

In vielen Fällen bezieht sich das auf Durchrostung - wenn man also wirklich schon Landschaft durch die Löcher sieht. Alles davor wäre dann noch kein Garantiefall.

Schau Dich mal bei markenspezifischen Foren um - oder den Mini-Seiten in autoplenum oder motor-talk.

Wenn sich Mängel bei bestimmten Modellen häufen, tauschen sich Fahrer manchmal über ihre Erfahrungen mit Kulanz und Garantien und über ein sinnvolles Vorgehen aus.

Was sagen die Garantiebestimmungen?

Steht da was von Selbstbehalt?