Französische Bulldogge mit normaler, langer Rute?

5 Antworten

Da wirst du nichts finden. Französische Bulldoggen haben keine lange Rute. Allerdings solltest du überlegen, ob die Rute das größte Problem dieser Rasse ist. Hier mal ein Link den du dir wirklich ansehen solltest: https://www.wir-sind-tierarzt.de/2016/10/btk-flyer-qualzucht-bei-mops-und-co/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
Csarasz  12.12.2018, 06:53

Das dacht ich mir beim lesen auch grad. Die Rute ist wohl ihr geringstes Problem...

manchmal... ach lassen wir das.

Sternfunzel  12.12.2018, 15:24
@Csarasz

Meiner hat einen Klodeckel .. :-) ich fand es anfangs schlimm , keine Rute. Die Rute ist gut um einen Hund zu lesen . Ich musste umlernen , ihn an seiner gesamten Haltung erkennen , denn der kleine Klodeckel am Po , zeigt keine Angst an Freude oder Unsicherheit.

Mittlerweile kann ich es. :-) ich musste ihn erst richtig kennenlernen , heute kann ich ihm 100% vertrauen, weil ich seine Haltung lese.

lieben Gruß

Csarasz  12.12.2018, 15:25
@Sternfunzel

zucdem Kommentar fällt mir ausnahmsweise absolut gar nichts ein was ich entgegenen könnte. Soviel ignoranz ist mir noch nie untergekommen.

Csarasz  12.12.2018, 15:33
@Sternfunzel

Wenn du das selbst nicht weisst, vorallem in dem Kontext mit diesen Kommentaren hier, dann kann ich dir nicht helfen.

Jesaya007  12.12.2018, 15:37
@Sternfunzel

Weil es darum ging, dem FS klar zu machen, dass diese Rasse erhebliche gesundheitliche Probleme hat, die man nicht in Kauf nehmen sollte. Da nützt es nichts die fehlende Rute schön zu reden.

Sternfunzel  12.12.2018, 15:40
@Csarasz

Weil , der Hund Qualzucht ist , und ich seine Rute einen Kleinen Klodeckel nenne? Gehts noch ?

Als ich den Hund aufnahm aus zweiter Hand , habe ich nicht geschaut , ob der eine Qualzucht ist , sondern eine faire zweite Chance auf ein schönes Neues Leben , auch als FB :: oder denkst Du er hatte es verdient , eingeschläfert zu werden nur weil er eine französische Bulldogge , mit Ängsten und Aggressionen hatte?

Ist das Deien Art auszusortieren , wer ein gute Hundehalter ist ? ich bin deswegen Ignoranz?

Ich weiß ,dass das Qualzucht ist , ich weiß aber auch viel über deren Erkrankungsmöglichkeiten und damit umzugehen.

Ich geh sicher nicht daher , wenn ich einem Hund helfen will : Ih der ist aber Qualzucht . Ich habe immer geschaut , der braucht Hilfe, es war mir wurstegal was für eine Rasse.

Ich bin ganz sicher nicht Ignoranz .

An meiner Seite , hat er ein schönes Leben bisher und ich bin auch dann für ihn da, wenn ich weiß es kommen die gesundheitlichen Probleme . Deswegen darf er trotzdem leben, er ist nun mal auf der Welt.

Und der Nächste Hund , wird wieder ein Hund sein, der eine faire zweite Chance bekommt für ein schönes Leben und es ist mir egal , was für eine Rasse oder Mischling . Wichtig ist . .. Lebe jetzt und hier mit mir, habe es gut in Deiner Welt an meiner Seite.

Das ist nicht Ignoranz .

Ich sortiere nicht : Du ja , Du aber nicht , Du bist Qualzucht . Und nochwas , fast alle Rassen habe ihre dollen Probleme .

Sternfunzel  12.12.2018, 15:43
@Jesaya007

Ich sortiere aber nicht nach Qualzucht und andere Zucht . Ich helfe , dem Hund der mich am meisten braucht . Ich habe meinen Hund nicht abgeschoben, weil er Qualzucht ist , das weiß ich doch als langjährige Hundehalterin , ich habe ihn aufgenommen um zu HELFEN .

Da bin ich doch nicht Ignoranz ?

Wenn ich als Helfende Hand sortiere : Du aber nicht , Du bist Qualzucht. Das finde ich traurig.

Eine Französische Bulldogge hat nur mal einen total verkorksten Körper .- deswegen darf er trotzdem Leben ,wenn er schon in der Welt ist .

Ich züchte sowas nicht und ich würde sowas auch nicht züchten.

Sternfunzel  12.12.2018, 15:53
@Jesaya007

Und nicht nur das , auf der Hundeaustellung in Kassel , waren wir und ich habe dem VDH vorgeworfen , wie sie auf die Idee kommen , solche Rassenzuchten noch mit Pokale loben . Das ist eine Riesensauerei . Da waren Möpse die bekamen fast keine Luft , aber viele Punkte .

Nicht, ich bin Ignoranz .., das sind die .. die solche Zuchten befürworten.

Ich nehme an , ich bin gerade mal ziemlich schnell in eine Schublade geschoben worden.

Und ich nenne es Klodeckel , weil es so ausschaut , auch ich musste lernen damit klarzukommen.

lieben Gruß

Jesaya007  12.12.2018, 16:20
@Sternfunzel

Nein, das hast du falsch verstanden. Es geht nicht um den „Titel“ Klodeckel, dass bleibt dir überlassen. Die Nase meines Hundes heißt bei uns auch „Zinken“. Das ist völlig egal. Es geht auch nicht darum, einer Qualzucht eine 2. Chance zu geben. Sondern es geht einzig und alleine darum, jemanden der explizit nach einer leider sehr kranken Rasse sucht (und mit dem Kauf die Zucht unterstützt), die Augen zu öffnen und klar zu machen, dass man einen solchen Hund nicht kaufen sollte. Ginge es um einen bereits existierenden Hund aus dem Tierheim, würde keiner was dazu sagen (außer den Hinweis möglichst viel Geld für den Tierarzt auf Seite zu legen).

Aber du musst doch zugeben, dass du, wo du ja um die Probleme Bescheid weißt, dir solch eine Rasse bestimmt nicht vom Züchter kaufen würdest, wenn sie keine Nase, Glubschaugen, Hautprobleme und/oder Wirbelsäulenschäden hätte.

Sternfunzel  12.12.2018, 16:42
@Jesaya007

. Ginge es um einen bereits existierenden Hund aus dem Tierheim, würde keiner was dazu sagen (außer den Hinweis möglichst viel Geld für den Tierarzt auf Seite zu legen).

er ist aus zweiter Hand und nicht weil er ein Bulli ist , sondern weil es ein HUND ist der Hilfe brauchte.

Er war fast ein Jahr alt .

Aber du musst doch zugeben, dass du, wo du ja um die Probleme Bescheid weißt, dir solch eine Rasse bestimmt nicht vom Züchter kaufen würdest, wenn sie keine Nase, Glubschaugen, Hautprobleme und/oder Wirbelsäulenschäden hätte.

Ich unterstütze auch keine Züchter , ich kauf keinen Welpen , weil ich ein Bulli haben. Der Nächste Hund , wird wieder ein Hund sein , und zwar der wo ich denke , der braucht am meisten meine Hilfe .

Das ist mir egal was für ein Hund. Einen Notfall , einen Hund , den man verkorkst hat .

lieben Gruß

Nein , ich unterstütze damit keine Zuchten . Denn diese Vierbeiner sind schon am Leben und verkauft worden, diese hatten schonmal ein Zuhause.

Ich bin die erste , die gegen solche Welpenkäufe protestiert. Ich habe damals dazugelernt. Aber Der Hund an sich selbst , der kann nichts dafür und auch im steht eine Zweite Chance zu für ein schönes Leben .

Weil ich weiß , berkorkstes Maul , verkorkste Nase, zu kurze Bein , Keilwirbel , Verknöcherungen , zu großes Herz , Allergien .

Und ich sag nochwas, trotzdem einem solchen Hund zu helfen , aus zweiter Hand oder Tierheim , kostet ganz viel Kraft , es ist viel Arbeit und es kostet der Tierarzt .

Es gibt keine Französischen Bulldoggen mit langer Rute, die Ruten werden nicht kupiert sondern sind so angeboren. Die Rassestandarts besagen die Ruten dürfen nicht mehr eingewachsen sein, das ist aber dann auch schon alles, die Kurzruten sind gewollt.

Na ein nettes Hallo in die Runde ... ich z.B. hab französische Bullys mit normaler Rute ... mein Deckrüde hat eine ganz normale Rute ... also die Welpen dann auch fast alle ... mfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es nicht, die kurze Rute ist angeboren.

Aller höchstens ein mischling hat dann vielleicht wieder eine rute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

www.gesunde-bulldoggen.de

Da findest du Züchter, denen daran gelegen ist Frenchies zu züchten, die gesunde Gelenke, Wirbelsäulen, gute freie Atmung und auch gerade Ruten haben.

Im Gegensatz zu den vorgenannten Behauptungen steht im Rassestandard nämlich folgendes zur Rute der Französischen Bulldogge:

Eine Knoten-, Knickrute oder eine relativ lange Rute, die nicht über das Sprunggelenk hinaus ragt, ist zugelassen.

Schönheitschampion wird so ein Hund vermutlich nicht. Aber grundsätzlich ist es zugelassen, dass eine Französische Bulldogge eine kurze, gerade Rute trägt.