Was schmeckt besser, Marmorkuchen mit Kakao oder mit Schokolade gebacken?

5 Antworten

Geschmolzene Schokolade? Eine ziemliche Arbeit, und wird die im Teig nicht gleich wieder fest? Außerdem stimmen da natürlich die Mengenangaben nicht mehr - Schokolade enthält ja außer dem Kakao noch massenhaft Zucker, Fett, Milch usw.

Nimm Backkakao - oder such dir ein spezielles Rezept, in dem die flüssige (oder besser: geriebene) Schokolade auch wirklich vorgesehen ist. Wenn du´s besonders saftig willst, rühre einfach eine zerquetschte, sehr reife Banane unter den Teig!

Oder tränke den fertig gebackenen Kuchen mit Sahne, Saft, Zuckerwasser oder Alkohol. Lass den Kuchen dafür in der Form, stich ihn mehrfach mit einer Stricknadel ein und gib die Flüssigkeit darüber, solange er noch heiß ist!

Ich habs mal versucht, mit dem Resultat dass der Schoko dann klumpig wurde. Sollte aber gehen wenn man es lang genug rührt ...

Das ist reine Geschmackssache, intensiver wird es mit Backkako, wenn du Instant-Pulver nimmst, kannst du den zucker reduzieren, weil es an sich schon sehr süß ist.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Also ich nehme immer backkakao das schmeckt intensiver als normaler...Schokolade scmelzen wäre mir zu anstrengend :)

Kuchen mit Kakao backen und dann Schokoladenüberzug auftragen.Schmeckt immer!