Normale Schokolade anstelle Kuchenglasur?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du kannst auch Buttercreme auf den Kuchen geben.

Schokolade im Wasserbad schmelzen, mit Butter, Zucker und evtl. Vanillezucker schaumig rühren und dann auf den Kuchen streichen.

Ist eine wahre Kalorienbombe, schmeckt aber absolut wundervoll!

Liebe Grüße, mamamahr

Schwarznase
Fragesteller

Werd ich mir merken und mal ausprobieren. Danke für den Tip.

Kuchenglasur aus normaler Schokolade, wird genauso fest wie die Schokolade war. Ich mag dies nicht, hatte aber das gleiche Problem. Deshalb habe ich die Schokolade erwärmt, mit einem EL Weinbrand, 1 Ei und etwas Palmin gut aufgeschlagen und siehe da, ich hatte eine Glasur, wie zu Omas Zeiten. Sie war halbfest und sehr schmackhaft.

Schwarznase
Fragesteller

Hm, das Problem dabei ist, dass ich weder Palmin noch Weinbrand zu Hause hab. Ich probier's jetzt einfach so. Wenn die Schokolade etwas fester wird als Kuchenglasur ist nicht so schlimm. Trotzdem danke für den Tip, werd ich mir merken und mal ausprobieren.

Wenn eine Bitter oder Halbbitterschokolade ist wird sie gut fest, Vollmilch wird eher zu weich.

LG Sikas

Laß die Schokolade im Wasserbad (Schüssel in einen Topf mit Wasser, das kochen muß, stellen) schmelzen. Gib dann etwas Palmin hinzu und rühre die geschmolzene Schokolade mit dem Palmin durch- einander.

Hab ich auch schon gemacht. Schmeckt besser als Kuchenglasur.