Kann man Frischkäse oder Joghurt als Schmand-ersatz nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Sahne? Dann rühr etwas in den Frischkäse, ist dann Schmand ziemlich ähnlich. Wird auf jeden Fall auch schmecken wenns für ne Torte ist.

Dann würde ich lieber Frischkäse nehmen, denn Joghurt wird schnell flüssig :-)

Ja das geht, du kannst auch Frischkäse und Joghurt mischen. Wenn du nur Joghurt nimmst, würde ich etwas weniger nehmen, damit es nicht zu dünn wird.

In derTürkei gibt( , oder kennt man nicht )den von uns oft zum backen verwendeten Schmand .Was Kaninchen anstelle dessen zum backen von Käsekuchen verwenden? Vielen Dank

Ich würde das lieber nicht machen, Milch statt Sahne geht ja, aber das nicht....