Weviel Frischkäse für 1kg Quark? Notfall!?

2 Antworten

Den im selben Rezept ohne Geschmackliche Veränderungen zu ersetzen, könnte schwierig werden, da die Konsistenz und der Geschmack von Quark und Frischkäse sehr unterschiedlich sind.

Du könntest versuchen, eine Mischung aus Joghurt und Schmand als Ersatz zu verwenden. Für 1 kg Quark wären das zum Beispiel 500 g Joghurt und 500 g Schmand gemischt. Das möglichst ähnliche Verhältnis hängt wiederum auch von den Fettanteilen der dir vorliegenden Produkte ab.

Alternativ könntest du auch versuchen, den Frischkäse zu verwenden und ihm etwas mehr Flüssigkeit hinzuzufügen, um ihn in eine quarkähnliche Konsistenz zu bringen. Möglicherweise mit etwas Milch oder saure Sahne.

Ich würde dir eher raten, nach einem anderen Rezept zu suchen. Beispielsweise hier ein Rezept mit Frischkäse statt Quark: https://www.daskochrezept.de/rezepte/kaesekuchen-mit-frischkaese

helmut265
Fragesteller

Danke mach ich