Schmand als sahne ersatz?

2 Antworten

Natürlich dadurch wird die Soße auch cremiger.

Nein. Wenn du eine Rahmsoße machen möchtest, brauchst du i.d.R. Kochsahne oder Schlagsahne, es sei denn, es wird explizit saure Sahne verwendet, dann kann man, im Zweifelsfall, durchaus mit Schmand substituieren.

Falls du keine süße Sahne hast, nimm Milch oder Kondensmilch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
MisterMaster3D
Fragesteller

ja ich nimm milch ich dachte nur wir haben keine milch hatten wir aber doch.

Kugelflitz  08.09.2022, 17:36
@MisterMaster3D

Passt perfekt. Musst die Soße dann etwas länger reduzieren oder eventuell mit etwas Mehl oder Stärke andicken.