Was kann ich als Schmand Ersatz nehmen?

4 Antworten

Sahne ist flüssiger als Schmand. Du wirst also eine andere Konsistenz erreichen - aber das muss ja nicht schlimm sein. Im größten Notfall kannst du ja mit dem Löffel essen ;)

Frischkäse ist eine gute Alternative zu Schmand, Sahne geht aber natürlich auch. Eine leckere Sahnesauce mit Paprika und Tomaten passt doch gut zu Nudeln, Fleisch...

Sahne geht gut als Ersatz, schmeckt halt leicht süßlich, was die Tomaten wiederum ausgleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – exam. Pflegefachkraft
idiw717h
Fragesteller

Danke dir.Ich habe gerade auch gelesen das man in die Sahne noch etwas Zitronensaft reingeben kann.Aber soll ich die Sahne ohne rühren dazu geben,

weiserW0lf  11.02.2022, 19:07
@idiw717h

erst die Sahne unter Rühren untermischen - nicht zu viel Sahne - danach die Zitrone, damit es nicht klumpt und immer wieder abschmecken ;-)

Viel Spaß und Erfolg sowie guten Appetit!

Gib die Sahne ohne Rühren dazu. Du kannst auch ein wenig Milch zur Verfeinerung der Sauce nehmen.

Gutes Gelingen