Kennt ihr albanische Gerichte?Kennt jemand das Gericht wo man paprika anbraten tut und schmand rein macht und evtl noch Zwiebeln und Tomaten zu gibt und es?

3 Antworten

denke mal falsche reinfolge kenne das so Spitzpaprike wird Abgeflemt bis fast scharz dann die haut entfern.In einen topf gegeben, mit etwas olivenöl dann schmand und sauresahne rein salz Peffer und paar chilieflocken fertig. Sonst kommt da nix rein dazu gibt es frischen heißes Fladenbrot

idiw717h
Fragesteller

Leider habe ich gerade kein Schmand da..was könnte ich als Ersatz nehmen?Und wie heißt dieses Gericht?

sikas  11.02.2022, 18:53
@idiw717h

Alles was ähnlich ist aus milch z,b Jogurt name weiß ich nicht mehr machen wir seit ewigkeiten wurde uns von Freuden aus Albanien gezeigt die wir aus den Augen verloren haben.Schmecken tut es aber am besten wie im Rezept am besten mit Grünem Spitzpaprika