Alles Gemüse gleichzeitig anbraten oder unterschiedlich lang?

9 Antworten

Nein nicht alles gleichteitig. Die verschiedenen Lebensmittel haben unterschiedliche Garstufen, sonst wird das unter Umständen alles Matschig. Tomaten und Zucchinis sind eher etwas weicher und brauchen nicht so lang. Karotten und Paprika sind etwas härter und brauchen länger. Allerdings kommt es natürlich auch immer darauf an was man damit vor hat. Wenn du jetzt alles in eine Pfanne kloppen möchtest, würde ich erst die Karotten, dann die Paprika und zum Schluss die Tomaten und Zucchinis. Eben je nachdem wie Bissfest es werden soll bleibt es dann entsprechend in der Pfanne.

Die Tomaten solltest du als letztes hinzugeben, denn diese musst du eigentlich nur erhitzen.

Im Gegensatz zu den anderen Meinungen hier, würde ich die Karotte erst nach dem Paprika hinzugeben. Das liegt aber auch daran, dass ich die Karotten gerne noch etwas bissfest habe - aber das ist Geschmackssache. Finde du heraus, wie es dir am besten schmeckt.

Ich brate die härteren Gemüse zuerst an. Würde hier Karotten zuerst, dann Zucchini und Paprika dazu geben. Die Tomaten zuletzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ich würde die Karotten erst so ca. 7 Minuten kochen, dann die Paprika und die Zucchini 2 minuten kochen und die Tomaten gar nicht. Und dann alles anbraten.

So würde ich es machen (!), das is keine Anweisung. :)

Erst die Karotten, dann Paprika, dann Zuccini und ganz am Ende die Tomaten dazugeben. Die Garzeit hängt von der Größe der Gemüsestücke ab.