Was passt zum Sauerkraut für Gemüse rein?

Unholdi  11.12.2022, 08:50

Sauerkraut verstecken?? Ist das den Ernst?

SusanneMiller
Fragesteller

Aha! Wieder jemand der die Frage nicht versteckt.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SusanneMiller,

Ich möchte es nur verstecken, dass sie Kinder mehr Gemüse essen.

Irgendwie ist diese und diese

Dann kochen Sie einmal für eine Großfamilie mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen

Frage unverständlich, denn wenn sie zum einen kein Gemüse essen wollen, nützt auch das "verstecken" nichts und in einer mehrköpfigen Familie ist es umso schwieriger, alles auf einen Nenner zu bringen!

Ansonsten musst Du einfach kreativ sein, es gibt z.B die Möglichkeit Gemüse zu panieren und wie ein Schnitzel zu braten! Unser Sohn wollte damals keinen Rosenkohl, als er aber durchgedreht wurde und sich Wirsing nannte, war dieser sehr lecker!

Sauerkraut würde ich aber einfach als Sauerkraut mit Zwiebeln, Wacholderbeeren, Lorbeerblätter und Senfkörner ab und zu als Beilage zu Kassler oder Bratwürstchen reichen, auch wenn es nicht alle wollen, was in einer Großfamilie durchaus sein kann! Wer nicht will, sollte sich einfach aus dem Kühlschrank etwas holen!

Dafür das du angebliche Hauswirtschafterin bist und dein Mann angeblich gelernter Koch habt ihr weiterhin null Schimmer, sei es vom kochen, noch von irgendetwas.

Sauerkraut kann man nicht verstecken, der hat einen Eigengeschmack den du nicht mal eben kaschieren kannst.

Anstatt ständig zu versuchen irgendwas in deine Familie zu stopfen was geht, solltet ihr endlich lernen den Kindern gesundes Essen beizubringen, sprich es kommt auch von allen etwas auf dem Teller und dann wird probiert, Punkt. Dann kann man immer noch sagen das man was nicht mag oder nicht.

Ihr solltet auch endlich aufhören solche Massen zu kochen dann habt ihr nämlich nicht das Problem mit irgendwelchen Resten die ihr dann wie eh und je zusammen matscht. Zur Not wird halt der Rest eingefroren, ihr dürftet das System mit dem einfrieren sicherlich kennen, das ist kein Hexenwerk.

Im Prinzip kannst du alles dazu mischen. Jedoch bei Sellerie wäre ich vorsichtig. Der Sellerie könnte mit seinem Eigengeschmack eine schlecht schmeckende kombi mit dem Kraut ergeben.

Für Sellerie habe ich dir den Tipp:

in Würfel schneiden und in Butter bei geschlossenem Deckel 20 Min braten. Ab Schluss Speck dazu und fertig sind falsche Bratkartoffel :-)

Ich mache es mit Kartoffeln als Eintopf.oder geschmort zu etwas anderem (mit Senf ist super im Eintopf) Überbacken in Zucchini müsste gehen. Der Käse kaschiert es, Da gehen dann auch wieder klasse Tomaten zu. Tomaten plus Käse mag eigentlich jeder. Bei Kindern auch. Ketchup löst notfalls jedes Problem :-) Pilze dazu. Wie Racelette praktisch. Im Net steht aber sicher ein ganzes,Arsenal an Rezepten. Funktioniert aber auch wirklich öfter wenn Kinder mitkochen, schneiden etc

99Applepie  11.12.2022, 08:59

Ketchup ? .... wääääähhh....

SusanneMiller
Fragesteller
@NaIchHalt09

Wissen Sie wirklich nicht um was es geht? Müssen Sie mir jedes Mal, die selben Fragen stellen?

NaIchHalt09  11.12.2022, 09:25
@SusanneMiller

Ganz offensichtlich scheint es dir ja darum zu gehen, möglichst geschmacklose Nahrungskombinationen zusammenzumischen die nun wirklich niemandem schmecken.

SusanneMiller
Fragesteller
@NaIchHalt09

Aha! Sie haben keine Ahnung von uns und stellen so Behauptungen auf. Haben sie gerade keine Schule oder Arbeit unter der Woche?

Nahimana66  11.12.2022, 09:33
@NaIchHalt09

damit kann man auch zum Abnehmen animieren - man isst solche Essensunfälle einfach nicht ;-))

Torontonian  11.12.2022, 09:36
@SusanneMiller

Da stand etwas von Sauerkraut kaschieren,weiter unten bei den Commis. Da gehe ich automatisch von Kindern aus. Da es um überbacken ging und da Tomaten reinpassen geht such Ketch. Den mag jeder. Da ist je nach Sorte viel Zucker drinnen, also diätisch nur in Massen :-) Um die es ja nicht ging.

SusanneMiller
Fragesteller
@Nahimana66

Und muss es schmecken und nicht Ihnen? Dann kochen Sie einmal für eine Großfamilie mit unterschiedlichen Geschmäckern.

Nahimana66  11.12.2022, 09:41
@SusanneMiller

Mal ganz einfach zum Mitschreiben: Wer aus Essen keine Wissenschaft macht, muss auch in Großfamilien nicht für jeden ein extra a la carte-Essen kochen.

Du machst es kompliziert und da vergeht jedem schon beim Lesen der Appetit.

Naja, wer Spinat- und Dillsosse vermischt wird auch Tomaten in Sauerkraut lecker finden... ich ziehe Sauerkraut solo vor - dünste nur vorher eine kleine Zwiebel im Topf an, dann Sauerkraut drauf.

SusanneMiller
Fragesteller
  1. muss das Gemüse weg, 2. wird es sonst von den Kindern nicht gegessen.
NaIchHalt09  11.12.2022, 08:46
@SusanneMiller

Oh, jetzt auch die Kinder? Bis jetzt hatte doch nur dein Mann eine akute Geschmacksverirrung.

Lass mich raten: alles gut püriert?

SusanneMiller
Fragesteller
@NaIchHalt09

Warum soll es Part werden, wenn man es auch raspeln kann? Wir haben keine Geschmacklosigkeit.

NaIchHalt09  11.12.2022, 09:11
@SusanneMiller
Wir haben keine Geschmacklosigkeit.

Bei den Nahrungskombinationsversuchen die du hier seit Tagen ablieferst ist das aber der einzige logische Schluss, der übrigbleibt.

SusanneMiller
Fragesteller
@NaIchHalt09

Auch wenn wir Corona hatten, können wir trotzdem wieder ganz normal essen.

NaIchHalt09  11.12.2022, 09:31
@SusanneMiller

Naja... das was du halt so normal nennst. Andere Menschen brauchen kein Gemüse zu verstecken.

SusanneMiller
Fragesteller
@NaIchHalt09

Dann kochen Sie einmal für eine Großfamilie mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

NackterGerd  16.12.2022, 20:49
@SusanneMiller

Wieso wirst es von Kindern nicht gegessen? Kannst du nichts Leckeres mit Gemüse machen?

Wenn du natürlich immer so kochst wie Sauerkraut mit Gemüse dann wundert mich nichts

NackterGerd  16.12.2022, 20:48

Ihhh ver will denn Dillsose im Spinat🤢🤮