Was könnte man damit machen?

5 Antworten

Aus den Kartoffeln könntest Du Dir Rösti machen, aus Zwiebeln (angebraten), Paprika, Lauch und Tomaten ein Tomaten- Paprika- Gemüse als Beilage.

Oder Du schichtest Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika und Tomaten jeweils zu gleichen Teilen gewürfelt in einem Topf, gibst eine ordentliche Portion Olivenöl dazu und lässt das Ganze ca. eine halbe Stunde im eigenen Saft schmoren. Gewürzt wird der Eintopf dann am Ende der Kochzeit mit Salz und Pfeffer.

Alles zusammen schneiden, Bissgröße, in eine bratraine mit Olivenöl, Rosmarie, Salz, Pfeffer, Paprika würzen.

Wenn vorhanden Knoblauch dazu und Zitronensaft.

Olivenöl reichhaltig alles gut bedeckt ist, dann je nach Kartoffel bei 180grad in Ofen.

Lass dir schmecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine vegetarische Kartoffellasagne? Paprika , ziebel in der pfanne anbraten, kartoffeln vorkochen kurz.. oben drauf die Tomate und evtl käse wenn du hast... und nach dem backen die petersilie

Du könntest auf Chefkoch de schauen vielleicht findet sich da ja ein passendes Rezept für dich

artdirector  05.06.2022, 15:06

Es mag jetzt eventuell Überraschend klingen, aber man kann grundsätzlich alle Lebensmittel mit einander kombiniert essen. Mein Opa hat es geschafft ein Jahr lang im russischen Internierungslager nur von Baumrinde und Kartoffelschalen zu zehren & zu überleben ... Also viel Erfolg bei deiner #Gemüsepfanne.

Nudelpfanne mit Gemüse