Kann man glatte Petersilie, die man beim türkischen Gemüsehändler kaufen kann, einfrieren?

8 Antworten

Hey. Ich friere immer Petersilie und andere frische Sachen ein wasch und trockne sie gut ab und dann kann man sie Problem los einfrieren haltbar sind sie kommt auf die jetzige Frische an bis 6/7 Monate haltbar 👍🏻👍🏻

am besten gut waschen trocknen einfrieren und dann sind die lange haltbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnneNette22
Fragesteller

Super, ich werd's dann auch ausprobieren :)

Du solltest die Petersilie waschen, abtrocknen hacken und dann schnell einfrieren. Ziemlich Aroma schonend geht das in eiswürfelbehälter, die Petersilienwürfel kommen dann nach dem tiefkühlen in einen Beutel. Für dekozwecke kannst du auch Petersilie flach ausgestrahlt tiefkühlen und dann jeden einzelnen Blättern in einen Sack tun

Wir bauen unser Gemüse selbst an und schaffen uns Wintervorräte. Dazu gehört natürlich aus Petersiele. Die Petersile wird gewaschen, etwas abgetrocknet und dann gehackt und locker in Gefrierschalen gegeben, damit man sie im gefrorenen Zustand leicht wieder lösen kann. Natürlich geht das auch mit der gekauften Petersilie von deinem Händler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hacke die Petersilie klein und friere sie ein, klappt prima.

Kleinzupfen oder Kleinhacken und dann GANZ! Wichtig auf Küchenpapier trocknen lassen (das dauert schon mal 2-3 Tage) sonst klebt sie durch die Feuchtigkeit Den Geschmack und Geruch, verliert sie dadurch nicht.

Das funktioniert mit jedem Kraut so.

AnneNette22
Fragesteller

Braucht es wirklich 2-3 Tage bis es nicht mehr nass vom waschen ist? Und verwelkt sie denn nicht?