verfeinerte Butter einfrieren?

11 Antworten

Da es auch tiefgefrorene Kräuter und Knoblauch gibt sehe ich da keinen Grund es nicht zu machen.

Geht problemlos, ich habe schon oft Kraeuterbutter eingefroren.

Ein kleiner Tio: brate die Knoblauchzehen an, sie koennten bitter werden.

Aber man kann komplette Knobizehen prima einfrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man - und zwar problemlos!

Sollte allerdings nicht zu lange (gefühlte 5 Jahre) eingefroren werden! Empfehle außerdem, die etwas stärker als üblich zu würzen, da beim einfrieren&auftauen das Aroma und der Geschmack nachlässt.

Woher ich das weiß:Hobby
bitterlemon2808
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Das ist relativ normale Knoblauch- oder Kräuterbutter. Die kannst Du problemlos einfrieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft