kann man das einfrieren?

5 Antworten

Ja. Sowohl das Eine aks auch das Andere.

Wenn der Parmesan allerdings noch verschlossen ist, hält der auch ohne einfrieren.

Käse besteht aus fett und auch natürlich Wasser, wenn du es einfrierst wird das Wasser im fett des Käses zu Kristall.. und wenn es irgendwann dann wieder auftaut verliert es an Bindung denn beim auftauen wird das Wasser schneller aufgetaut als das Fett und somit trennt sich das fett vom Wasser was zuvor zusammen war und wird ungenießbar sein. das ist so wie wenn du kohlensäuriges Getränk in den Gefrierfach reinlegst. nach dem einfrieren und auftauen wird die Kohlensäure raus sein und allgemein das getränkt schmeckt nicht mehr wirklich gut

Ja das geht ohne Probleme.

Hab ich auch schon öfter gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich. :)