Kann man Schafskäse bzw. FETA-Käse auch einfrieren wenn man nicht alles brauch?

4 Antworten

Wenn er noch in der geschlossenen Verpackung ist, geht das, habe ich schon mal gemacht. Am besten bei Zimmertemperatur auftauen lassen.

lg Lilo

Lexus1206
Fragesteller

Also wenn es angerissen ist da nicht wenn man ihn z.B. in Alufolie wickelt?

Kann man mal machen, am besten natürlich am Stück und nicht in Würfeln oder noch kleiner.

Auf jeden Fall gut und ohne Luft im Innenbeutel abpacken. Falls noch in der Originalverpackung, besser die Lake herauslassen ( kleines loch reinschneiden ) und dann es mal ausprobieren. Keine Garantie, aber es sollte funktionieren.

nein leider nicht schon alleine im laden wird der meist falschgelagert weswegen es nicht sinnvoll ist käse neu einzufrieren