Was mache ich falsch beim Kochen einer Tomstensuppe?

8 Antworten

Wenn die Masse verbrannt ist machst du etwas falsch. Weniger Hitze nehmen. Ggf. ein wenig Flüssigkeit zufügen. Andere Toamtensuppenrezepte verwenden.

Gemüsebrühe wäre z.B. nichts was ich in einer Suppe haben will.

Wenn im Rezept Gemüsebrühe steht, ist eine fertige Brühe gemeint. Nicht das trockene Pulver. Auf der Verpackung steht, wie die zuzubereiten ist

Kleingeschnittene Zwiebeln + Knoblauc kurz dünsten in Olivenöl.

Braten....dünsten is was anderes...

Danach wird dann das Pulver der Gemüsebrühe hinzugegeben und erhitzt. Es fängt aber nicht zu kochen an.

Ohne Wasser? Na, das kann nix werden

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
Fragender12a
Fragesteller

Bin Autist. Wasser wurde bei dem Rezept nicht erwähnt. Wue soll man darauf kommen?

ist das eine Tütensuppe? Dann fehlt wohl einfach das Wasser -- das muss zusammen mit dem Pulver rein.

Ich würde auch nicht gleich zu fancy Zeugs kochen. Fange doch mal einfacher mit einer Dose Ravioli an... ;-)

Das Pulver in warmen Wasser auflösen und dann aufgießen. Man sollte nie das trockene Pulver anrösten dann wird es vom Geschmack her bitter und verbrennt.

Daher mit Wasser zusammen mit Suppenpulver auflösen

Ich würde die Masse wegschütten und neu machen