Habe mir neulich Kokosmilch geholt. Was kann man daraus machen?

4 Antworten

Schau mal nach Sinhalesischen oder Indischen Rezepten. Da ist das oft drin.

Bei uns in Sri Lanka wird daraus eine Souße gemacht, die eher flüssig wie eine Suppe ist. Die tut man dann an Reis oder Nudeln.

Silviediekleine  20.07.2023, 03:50

Oh ja Hähnchen mit Kokos mango sauce und Reis. Uiuiui wir haben fast vier Uhr morgens und du machst mir jetzt Hunger ^^ aber jetzt weiß ich was ich später kochen kann 😊

Ananas pürieren, dann es nochmal mit der Kokosmilch zusammen mixen und je nach Geschmack etwas (Rohrohr-) Zucker, oder etwas sowieso schon süßen Grenadinesaft hinzufügen, kalt, oder bei Zimmertemperatur trinken.

Die schmeckt super auch so, du kannst sie mit Säften mischen und das ist sehr gesund, du kannst sie in verschiedene Gerichte machen, du kannst draus Eis machen und vieles mehr.