Kokosnuss Milch als Ersatz für Sahne in Pasta?

5 Antworten

Von der Konsistenz her würde das schon gehen. Aber hat halt einen ganz anderen Eigengeschmack. Zu den "normalen" Pasta-Sahnesaucen würde der wahrscheinlich nicht wirklich passen.

Wenn es Dir um die Kalorien geht würde ich eher auf eine pflanzliche Kochcreme zurück greifen. Die hat nur ungefähr halb so viele Kalorien wie Sahne. Das funktioniert und es ändert sich auch der Geschmack nur unwesentlich.

Wenn es Dir richtig um die Kokosmilch geht, weil sie Dir schmeckt, dann würde ich es richtig machen, aus der Sahnesauce eine Art dünnes Thai-Curry wo auch noch die typische Würzpaste etc. mit rein kommt. Das kann man durchaus auch zu normaler Pasta essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Kokosmilch kann als Ersatz für Sahne in Pasta verwendet werden. Es hat einen ähnlichen Fettgehalt und eine cremige Textur, die gut zu Nudelgerichten passt. Allerdings hat es einen starken Kokosgeschmack, also denke daran, dass es den Geschmack deines Gerichts beeinflussen kann. Probiere es aus und schmecke es ab, um sicherzustellen, dass es deinen Geschmackspräferenzen entspricht.

Kommt auf die Pasta drauf an. Wenn du zb Nudeln mit Lachs machst, oder irgendetwas mit Curry passt es.

Zu Tomtaten passt es mMn nach überhaupt nicht.
Zu Schwammerl geht es auch gar nicht.

Würde ich selber nicht machen, ist zu Kokosnuss-süßlich für Pasta, sonst für asiatische Gerichte sehr gerne. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen, aber schmeckt dann nach Kokos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss