Sahne oder Yoghurt statt Kokosmilch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht alles 3 beliebig austauschbar.

ich mag auch kein Kokos.

Aber Kokosmilch schmeckt nur ganz dezent nach Kokos, ist eher so wie Sahne oder Butter

Du kannst Sahne oder (ist würziger) Creme fraiche nehmen, geht dann mehr in Richtung indisch während Kokos eher Richtung thailändisch geht. Es schmeckt halt schon anders aber ich finde beides echt lecker ;)

Mein Mann mag auch nicht so gerne Kokos, je nach dem wie ich würze findet er es aber trotzdem lecker, scheint also nicht so arg dominant zu sein. Ich finde das man es rausschmeckt / riecht aber OK, jeder schmeckt anders...er findet ja auch nie raus das ich Ingwer ran gebe^^

lulu1762002
Fragesteller

Danke❤

Kokosmilch schmeckt mir sehr gut und ist sehr süß. Zu einem Curry würde meiner Meinung nach besser yoghurt passen wenn es was anderes sein soll

lulu1762002
Fragesteller

Schmeckt man das in einem Curry arg raus?

mdan87  29.01.2017, 22:09

Also ich würde eh bei Kokos bleiben. Die schmeckt auch nicht wie die raspeln. Anders wird es sicher schmecken und du musst vlt nochmal anders würzen. Aber yoghurt kommt oft inder indischen Küche vor. Und ein Curry ist ja eine gewurzmischung. Daher Kannst du da eh improvisieren

Lieber Joghurt da Sahne zu fetthaltig ist

Ich mag Kokos auch nicht aber Kokosmilch schmeckt selbst pur nicht so sehr nach Kokos und im Curry eh nicht