Kann man Kokosmilch zum backen bzw. kochen nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es für soßen verwenden, oder beim backen als milchersatz für eine creme oder Pudding. es hat einen angenehmen geschmack nach kokos und eignet sich ziemlich gut dafür:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen

natürlich kann man das nehmen ......aber ein gewisser Geschmack nach Kokos wird sich nicht vermeiden lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht auf jeden Fall, ist auch deutlich gesünder verwende ich auch sehr gerne :)

Milch hat nichts mit Kokosmilch zu tun. Das sind beides andere Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man. Ist auch gesünder, aber geschmacklich bissle anderst. Probiers einfach aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarryHirsch0923  15.06.2020, 18:29

ich benutz die immer als Gleitgel und hat ja immer noch ne Heilwirkung.....

Braten kannst damit auch, ja, probiere es aus....oder beides.....lol. Du redest aber von Kokosmilch du meinst jetzt nicht Kokusöl? Also Milch und damit kochen oder backen...ähmm.....