Was macht man mit Kokosmilch aus der Dose?

Zitronengras*

4 Antworten

Ich habe schon Eis damit gemacht, Kokosnussreis, es mal für asiatische Dressings verwendet, Milchreis damit gemach, diverse Curryarten, Shakes und Smoothies und auch schon im Müsli. Zum Backen kann man es teilweise auch verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

Muslimhelper
Fragesteller

Danke für die Ideen. klingt interessant.

Hauptsächlich ist es für Currygerichte, Suppen oder Soßen gedacht.

Muslimhelper
Fragesteller

Achja okey, Dankeschön 🤔

Ja, du kannst Zwiebel fein schneiden und anbraten und etwas Karotten, Brokkoli und Paprika dazu geben und anbraten. Dann die Kokosmilch dazu. Etwas Kurkuma, Salz und Basilikum dazu und als Beilage Nudeln kochen. Die Soße kannst du binden mit Maisstärke oder Mehl. So hast du Kokos /Gemüse Soße mit Nudeln

Mache ich oft und schmeckt sehr gut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen