schmand Ersatz Lasagne?

11 Antworten

Sauerrahm oder Creme Fraiche, ersterer hat ca 15% Fett und zweiteres bei ca 30% Fett.

Einfach weg lassen 🤷 braucht man ja nicht zwingend. Mach meine aus Prinzip immer ohne

Auch der mit Kräutern geht. Sahne geht auch, in Grenzen geht sogar Yoghurt, aber nicht pur. Schmelzkäse kann man reintun, aber der ist dann heftig, etwas Milch hilft da.

Das geht auch. Ebenso Creme fraiche oder auch Sahne.

In Lasagne kommt weder Schmand noch Frischkäse oder Creme fraiche, da kommt eine Bechamelsoße rein. bechamel kann man sehr gut selber machen das ist eine Mehlschwitze mit Milch

Narrativium  18.09.2022, 19:46

Also ich vermeide Mehl in jeglichen Soßen, das schmeckt einfach nicht.

Narrativium  18.09.2022, 20:01
@Rheinflip

Nein, das ist keine Soße, aber da verwende ich kein Weizen, entweder Dinkel oder Roggen.

Rheinflip  18.09.2022, 20:07
@Narrativium

du hast noch nie eine richtige bechamelsoße gegessen würde ich sagen

Rheinflip  18.09.2022, 20:19
@Narrativium

man gibt ja auch kein Mehl in eine bechamel, die wird ja ganz anders aufgebaut

Narrativium  18.09.2022, 20:46
@Rheinflip

Also jetzt kein Mehl in die Soße, oben hast du ja etwas anderes behauptet...

Mehlschwitze mit Milch
Rheinflip  18.09.2022, 20:56
@Narrativium

du gibst kein Mehl in die Soße, du baust die Soße aus leicht gebräunte Mehlschwitze auf.

Narrativium  18.09.2022, 20:58
@Rheinflip

... (Augenrollen), das war ein Formulierungsfehler, aber logisch ist ja, wenn ich die Soße auf Mehl aufbaue, dann ist ja praktisch Mehl darin, da ist es egal ob ich Mehl reingebe oder nicht.

Narrativium  18.09.2022, 21:07
@Rheinflip

Ja werde ich aber, mir ging es nicht um den Geschmack, mir ging es um das Mehl.