Kann ich damit Lasagne machen?

7 Antworten

Natürlich kann man aus einer Tomatensuppe eine Tomatensauce machen, wenn man sie einkocht, also reduziert, und mit etwas Olivenöl und Gewürzen verfeinert. Ich würde dazu ein wenig Knoblauch, Pfeffer (am besten Limettenpfeffer), Basilikum, Paprikapulver und Rosmarin nehmen. Auf keinen Fall Zucker.

musso  25.11.2022, 21:08
Auf keinen Fall Zucker.

Ja, der ist bei Dosensuppen meist sowieso schon enthalten

Noch haben die Geschäfte offen...hol dir 2-3 Fleischtomaten und jage die durch den Smoothiemaker.

Könnte ein bisschen flüssig werden und vermutlich brauchst du weniger Käse, weil es sonst zu fettig wird. Aber ein Versuch ist das sicher wert!

Ich würde hier Tomatenmark vorziehen - dies besteht ja aus "konzentrierten" Tomaten...;)

Ich käme nie auf die Idee; die Geschäfte sind ja noch offen.