Schmeckt die Lasagne noch?

8 Antworten

Natürlich ist die noch gut. Sogar wenn die jetzt 24 stunden in der Küche gestanden hätte, wäre sie noch gut (packe die bei mir auch nicht immer in den Kühlschrank je nachdem wie voll der nämlich ist, passt da nix mehr rein). Ich sowas meist für 2 Tage und hatte noch NIE probleme damit die am nächsten Tag zu essen (genauso wie Bolognese, Chili, Curry usw).

Stand sie im Kühlschrank? Dann kannst du sie auch morgen noch essen ( Frisch ist sie so oder so nicht mehr, sondern aufgewärmt - aber geniessbar)

Stand sie in der warmen Küche? Dann stell sie sofort in den Kühlschrank und erhitze sie gut - aber passiert ist da noch nichts.

Geht es deiner Mutter um das frisch-sein oder um Gesundheitsgefahr?

Ich finde sie am höchsten Tag sogar besser, weil sie ordentlich durchziehen kann und sehr viel fester wird.

Nein, finde ich nicht. Wenn die Lasagne gut abgedeckt ist - Frischhaltefolie - bleibt sie auch frisch. Wenn ich Lasagne mache, mache ich das so aufwendig - nämlich auch mit selbstgemachtem, sehr dünnem Teig mit der Nudelmaschine - dass ich sie immer für mindestens zwei Tage zubereite. Da passiert nichts. Ich friere Teile davon auch ein.

Vielleicht schmeckt sie deiner Mutter nicht, weil sie einfach nicht gut gewürzt, sprich: nicht gut gemacht ist.

Am besten wäre es schon gewesen, die Lasagne nach dem Abkühlen über Nacht in den Kühlschrank zu stellen.

Aber auch wenn sie jetzt ca. acht Stunden bei Raumtemperatur gestanden hat, sehe ich das hygienisch und mikrobiologisch als ziemlich unkritisch an. Du kannst sie ja ab jetzt und bis zum Mittagessen in den Kühlschrank stellen.

Lasagne schmeckt am Tag nach der Zubereitung immer noch sehr lecker, vielleicht sogar noch leckerer.