Wird 8 Monate Baby nicht satt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib deinem Baby weiter Milch, wenn es danach verlangt. Es heißt schließlich Beikostnund nicht Anstatt-Kost. ;) In Brei sind nicht so viele kcal wie in Milch, nur etwa halb so viel.. mit 8 Monaten wächst dein Baby noch und braucht dementsprechend viel kcal für seine Entwicklung. Es wird mobiler und verbraucht zusätzlich auch mehr..

Warum gibst du Folgemilch und nicht weiter Pre? Pre kannst du wie Muttermilch einfach nach Bedarf geben. Die WHO empfiehlt, bis zum 2. Lebensjahr zu Stillen, daran kannst du dich auch mit der Pre Milch orientieren. Folgemilch ist anders zusammen gesetzt und enthält unnötige Zucker und Stärke.

Dass das Baby beim Spielen nicht wegen Hunger quengelt kenne ich auch. Wenn man abgelenkt ist, merkt man das Magenknurren nicht gleich. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama
Nutellalalala94
Fragesteller

du hast vollkommen Recht. Danke für deine Antwort!:)

Gib ihm doch einfach Milch (PRE) wenn er danach verlangt. Ein Baby in dem Alter kann nicht „zu viel“ haben. Oftmals trinken sie dann ja auch gar nicht gleich eine ganze Flasche sondern nur ein paar Schlücke - so wie wir wenn wir zwischendurch mal eben Durst haben. Das würde ich ihm nicht verweigern.

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken ob es zu viel sein könnte - diese Sorge ist aber wirklich unbegründet;-)

Nutellalalala94
Fragesteller

Hey, lieben Dank für deine Antwort:) Das Ding ist, wir sind damals auf 1 umgestiegen, weil er absolut nicht satt wurde von der normalen Pre. Die Folgemilch hat ihn dann schon eher gesättigt. Natürlich ist pre besser, aber wenn ich jetzt wieder darauf umsteige, vermute ich dass er dann irgendwie alle 2 Stunden oder so kommt…. Und tatsächlich trinkt er immer die 200 ml aus. Nie nur paar schlückhen. Auch wenn er ein ganzes Gläschen Abendbrei isst, will er immer ein ganzes Fläschen haben. Und mein kleiner ist schon bisschen moppelig habe Angst, dass das eben gesundheitlich doof für ihn ist. Die 1 soll man ja nicht soooo oft geben, darum war ich da etwas vorsichtig:)

Hallo

Statt Wasser lauwarmen Fencheltee, auch Milch, wenn es Hunger hat bekommt Baby was.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren
Nutellalalala94
Fragesteller

Wie würdest du das denn mit dem Tee machen? Manche sagen, dieser muss sehr frisch sein. Aber Nachts frischen warmen Tee zu machen, dann abkühlen lassen, wird schwer, vorallem wenn er weint. Oder abkühlen lassen und in eine Thermoskanne?

Sandofix  17.12.2022, 09:46
@Nutellalalala94

Fencheltee haben wir immer im Umlauf vorrätig gehabt, besonders im Sommer, die kleinen haben auch Durst. Eine Teelöffelspitze Zucker ca 2 mm / Liter sorgt auch für Energie.

Ich selbst gab oft in der Nacht Tee wo meine Schnalle geschlafen hat.

Microwelle geht auch 15 sec warm. / Thermoskanne ( sehr heiß )

Manche Tage haben die Kleinen Essverlangen, dass ist immer unterschiedlich. Wenn Sie mal nix wollen auch nicht schlimm, die essen nicht nach Uhr. Meine kleine hatte ständig nur 50 ml geschafft, kannst Dir vorstellen das war anstrengend!

Viel Erfolg