2Tage altes Baby schläft nur, ist das normal?

13 Antworten

Das ist wirklich kein Grund zur Sorge. Das kleine Mäuschen muss sich erstmal von der Geburt und der neuen Umgebeung erholen. Reize, welche auf sie einwirken (Sonnenlicht, Geräusche aus der Umegebung etc.) müssen verarbeitet werden. Das Atmen, trinken ist schon anstrengend genug. Die meisten Baby's schlafen, bis sie alle 3-4 Stunden aufwachen um gewickelt und gefüttert zu werden. Wenn sie sich an ihr neues Umfeld gewöhnt hat, wird sich auch längere Wachphasen haben.

Das ist schon ungewöhnlich , dass sie soviel schläft... Frag am Besten den Kinderarzt!

Mach dir keine Sorgen. Das ist völlig normal. Bis in ein/zwei Wochen wird sich das ändern. Du hast sicher in den nächsten Tagen U2. Da kanst ja mal den Kidnerarzt darauf ansprechen - aber es wird das nur bestätigen. Sei froh, dass du so ein liebes Kind hast. Sie schenkt dir bzw. der Mutter noch ein bisschen Zeit um dich von der Geburt zu erholen.

Herzlichen Glückwunsch noch.

Ja ist normal, solange sie 5x trinkt und eine gut nasse Windel hat. Ist die kleine gelb und verschläft Mahlzeiten ist das nicht gut. Inzwischen ist bei euch sicher eine Hebamme gekommen und kontrolliert das auch. Liebe Grüsse!

PapaVonMia
Fragesteller

Sie hat gestern in der Früh, am Vormittag, mittags, am Nachmittag, abends und 2 mal in der Nacht getrunken. Heute, bis jetzt auch ungefähr so.

So kurz nach der Geburt ist das normal (bei manchen). Die schreit noch früh genug :)
Wenn du Zweifel hast, ruf lieber deine Hebamme an. Solange das Baby genug trinkt, wird alles ok sein, denke ich. :)