Sind Nordwesteuropäer derzeit vom Aussterben bedroht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 20%
Womöglich. . (?) 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nur weil ein Merkmal rezessiv ist, bedeutet das nicht, dass es ausstirbt. Zudem ist die Rothaarigkeit ein Phänomen, das fast weltweit auftritt, bei sehr unterschiedlichen Menschen - keineswegs nur bei Europäern (z.B. sind Uiguren manchmal auch rothaarig). Nirgendwo dominiert Rothaarigkeit, aber fast weltweit gibt es rothaarige Menschen im kleinen Prozentbereich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rot_(Haarfarbe)#Weltweit

Zudem bin ich mir nicht mal sicher, ob sich Menschen heute stärker vermischen als früher. Menschen haben sich seit jeher vermischt, schon vor vielen Jahrtausenden, das ist also keine neuartige Tendenz.

DerSchreiber204
Fragesteller

Es gibt nicht den Europäer! https://youtu.be/B8Vx6ZfteoY

Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommt mediterrane Menschen wie Italiener, Spanier, Portugiesen, usw. Alle in ein und dem selben Topf zu schmeißen mit Iren, Engländern, Schotten, usw.

Dahika  08.02.2022, 19:22
@DerSchreiber204

also bist du doch Rassist. Mein italienischer Freund hat blonde Haare, blaue Augen und eine helle haut. Er darf nicht viel in die Sonne gehen, sonst wird er schnell krebsrot. Wat sachste nu. Und mein Nachbar kommt aus Sizilien. Wenn einer aber "deutsch" aussieht, dann er.

DerSchreiber204
Fragesteller
@Dahika

Indica bin ich jetzt ein Rassist nur weil ich mir Sorgen um die Zukunft machen? Southpark hat selber eine folge namens "Immigranten aus der Zukunft gemacht" wo sie dieses Problem anspricht. Meine Heimat ist Großbritannien. Ich bin blass und blauäugig und habe orange braunes Haar. Ich bin nicht blond und bin auch froh dass ich nicht blond bin. Ich wär lieber richtig rothaarig als besonders blond.

Rassengrenzen es sind keine Staatsgrenzen. Staatsgrenzen werden wirklich willkürlich gezogen, aber der mediterrane Menschentyp ist am häufigsten und am stärksten am Mittelmeer vertreten und wo liegt Italien? Richtig am Mittelmeer.

Außerdem hast du dir mal ihre Gesichter angeschaut? Mediterrane Menschen haben auch ekelhafte große Runde rundliche Augen und nicht sehr schmale Augen wie ich und andere Nordeuropäer. Nordwesteuropäer und Osteuropa Empfinden sehr schmale Augen im Vergleich zu Südländern oder Arabern. Aber das ist ja sowieso im Grunde genommen dasselbe ein Südeuropäer und ein Araber.

Ich bin nunmal der Nachkomme von zwei Soldaten aus dem 2. Weltkrieg und habe britische Wurzel mach mir Sorgen um meine Herkunft Nordwesteuropa.

Nein

In 100 Jahren glaub ich nicht

Aber deine Überlegungen stimmen ja..

Blaue Augen z. B. sind ja auch nur durch Zufall mutiert, also können sie auch aussterben.. genau wie die Menschen

Kann uns doch egal sein😂

Nein

totgesagte leben länger...

Nein

Nein, aber sie werden seltener. Ein Großteil der Europäer wird in 100 Jahren nicht mehr von europäischem Aussehen sein, vor allem weil die Nachfahren von Migranten sich immer noch mehr vermehren.

DerSchreiber204
Fragesteller

der Europäer

Erst einmal bist du gerade eben von der völlig falschen Annahme ausgegangen es gäbe "DEN" Europäer. Mediterrane Merkmale wie die großen rundlichen und dunkelbraunen Augen 👀 tauchen hauptsächlich im Mittelmeer auf, während hellbraunhaarige oder orangebraunhaarige die blass & blauäugig sind wie ich in erster Linie nur im Norden und insbesondere nur Nordwesten Europas zu finden sind.

Meiste Mediterraner/ Mittelmeermenschen ähneln eher Westasiaten als Westeuropäern.

Ich habe nicht umsonst extra NORDWESTeuropäer geschrieben.

Grobbeldopp  29.01.2022, 00:15
@DerSchreiber204

Ich bin von überhaupt keiner falschen Annahme ausgegangen. Ich beziehe dies auf nordeuropäische Einwanderungsländer. Das ist absolut legitim.

Grobbeldopp  29.01.2022, 00:20
@DerSchreiber204

Ich rede von nordeuropäischen Einwanderungsländern. Nur weil ich das nicht extra dazuschreibe ist es nicht falsch. Du hast doch überhaupt nicht von Mittelmeerländern geredet.

Ich weiß dass nicht alle Europäer gleich aussehen, aber es ist dennoch richtig, dass in nordeuropäischen Einwanderungsländern ein europäisches Aussehen in Zukunft seltener wird. Insbesondere ein dort um 1900 vorherrschendes Aussehen.

DerSchreiber204
Fragesteller
@Grobbeldopp

So wie Menschen die sich keine einzige eigene Meinung bzw. Überzeugung bilden können und sich von Leuten die aus politisch motovierten Gründen Kriterien sowie Definitionen verdrehen manipulieren lassen wie eben genau du sowie diese Leute selber.

Nordwesteuropäer sind blasser blauäugiger und haben tendenziell schmale Augen im Vergleich zu Südländern.

DerSchreiber204
Fragesteller
@Grobbeldopp

Ja ich kenne deinen Charakter denn ich ja auch ebenfalls vorhin beschrieben habe.

DerSchreiber204
Fragesteller
@Grobbeldopp

Nicht politisch, sondern charakterlich. Es geht hier nicht um Politik, sondern um knallharteste Wissenschaft und ich bin mir sehr sicher es ist wirklich wissenschaftlich anzunehmen dass die Rasse Nordwesteuropäer in Zukunft in ihrer unglaublichen Vielfalt aussterben wird.

sassi357  28.06.2023, 17:51
@DerSchreiber204

Nordwesteuropäer werden in den etablierter anthropologischen Systemen selten als genau abgrenzbares Taxon angenommen, aber der Alltagsbegriff von „Weißen“, welche die mediterranen Südeuropäer sowie die mongolisch untermischten Osteuropäer höchstens peripher inkludieren, ist jedermann verständlich.

Rassen können in der Tat verschwinden, wenn die Geburtenrate zu niedrig, die Generationenfolge zu lang ist und andere Rassen in ihren Lebensraum einsickern und es zu Vermischungen kommt. Daher sahen die republikanisch organisierten Römer ganz anders aus als die vorrömischen Pelasger (z. B. Etrusker) und die spätrömische Mischbevölkerung wiederum ganz anders als die indogermanischen Römer der republikanischen Zeit. Das moderne italienische Volk ist wiederum etwas anderes. Die Bevölkerung der italienischen Halbinsel hat sich also in vier Jahrtausenden mehrfach vollständig geändert. Das wusste man bereits im 19. Jh. und das bestätigt auf das Deutlichste die moderne Haplogruppenforschung.

Ich denke aber nicht, dass man die Richtung der jetzigen Prozesse, die sicherlich für das (Über)leben der europäischen Rassen äußerst ungünstige sind, in alle Zukunft projizieren kann. Eine politische Wende in Form einer Rückbesinnung auf die Substanz der europäischen Kulturvölker selbst sowie auch moderne Technologie (Genetik, In-Vitro-Fertilisation) machen das Anliegen eines Überlebens der „weißen“ Rassen auch im momentan so kritischen 21. Jh. zu einem keineswegs hoffnungslosen.

Ich stimme natürlich zu, dass es unbedingt wichtig ist, die Engländer, Niederländer, Deutschen, Schweden usw. darüber aufzuklären. Den meisten Leuten – das zeigen auch die Antworten in diesem Forum – haben für diese Frage einfach so gut wie kein Bewusstsein, was sicherlich auch politisch gewollt ist. Doch das ist kein Schicksal, wir können mit Fleiß und Geschick dem auch entgegenarbeiten und die Menschen aufklären.