MyHeritage hat teilweise keine Übereinstimmungen mit meinen Eltern?

5 Antworten

Die Ergebnisse sind unzuverlässig. Da wird bei den Ethnien z.B. nach "Nordeuropa" und "Skandinavien" unterschieden. Dass Skandinavien in Nordeuropa liegt scheint den Machern nicht bekannt zu sein.

Es gibt keine finnische oder orientalische DNA. Es wird auch nicht geforscht, wo Dein Genpool spazieren gegangen ist. Vielmehr haben die eine Datenbank, in der bestimmte DNA Marker anderer Kunden gesammelt werden. Mit diesen DNA Schnipseln wird Deine verglichen. Gibt es Korrelationen, wird nach deren Umfeld geguckt. Also mit anderem lebenden Kunden irgendwo in der Welt. Das besagt nicht, dass Du dort wirklich Vorfahren hast, sondern dass es mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit so sein kann.

AnDi1905
Fragesteller

Natürlich gibt es verschiedene DNAs, bei manchen Ländern sind es genaue Länder und bei manchen ein größeres Gebiet, je nachdem, wie weit sich die DNA unterscheiden lässt durch Vermischung oder eben keine Vermischung.

AnDi1905
Fragesteller
@musso

es macht doch trotzdem keinen Sinn, die wissen ja, dass diese Person meine Mutter oder mein Vater ist, da sollte es dann doch schon passen, auch wenn natürlich manches fließend ist, wenn man auf die Länder schaut, dann sollte man das schon gleich benennen und nicht unterschiedlich.

Na, ganz einfach: MyHeritage ist nicht so seriös, wie es sich gibt.

Vielleicht wurdest du nach der Geburt vertauscht?

AnDi1905
Fragesteller

ne, keine Sorge, alles getestet, meine Eltern sind meine leiblichen Eltern ;)