Hej ich habe ein DNA Test bei Myheritage gekauft, habt ihr damit Erfahrung gemacht?

4 Antworten

Bei mir hat es ziemlich genau 4 Wochen gedauert von der Aktivierung bis zum Ergebnis.

Das Ergebnis hat mich sehr überrascht.

Allerdings sind das ja auch keine genauen Angaben über deine Herkunft, wie jemand anderes schon gesagt hat.

Ich habe es nur zum Spaß gemacht, von daher hat es mir nichts "gebracht".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass du damit deine DNA, also sehr sensible Daten, hergibst. Und damit auch Daten über deine Eltern und Geschwister, denn mit ihnen teilst du 50% deiner DNA. Mit Großeltern, Onkeln und Tanten teilst du 25% der DNA. Datenschutzrechtlich ist das äußerst fragwürdig, da du eigentlich deine Verwandten fragen müsstest, bevor du ihre DNA einer Firma gibst, die damit alles mögliche anfangen kann. MyHeritage behält es sich außerdem vor, ihre Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Möglicherweise wird die Polizei irgendwann darauf zugreifen, wenn sie mal gegen dich oder deine Verwandten ermittelt. Ein solcher Test sollte also gut überlegt sein.

Habe ich gemacht, zeigt dir dann mehr oder weniger die Herkunft deiner DNA. Wie lange es dauerte weiss ich nicht mehr.

mit myheritage nich direkt, aber mit ancestry und 23andme

ziemlich genau, aber nich 100%

bin deutsch & griechisch

hier mein ancestry ergebnis

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Familie)