Ist GEDMatch oder MyHeritage besser?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

GEDMatch 100%
MyHeritage 0%

1 Antwort

Zunächst einmal würde ich den DNA-Test bei Ancestry machen. Die haben die größte Datenbank und liefern, meiner Meinung nach, auch das meiste für das Geld. Außerdem kannst Du das Ancestry-Ergebnis, wenn es da ist, kostenlos bei MyHeritage, GedMatch, FamilyTreeDNA und Geneanet hochladen. So kannst Du alle diese Datenbanken nutzen und hast den größtmöglichen Nutzen mit nur einem einzigen Test. Andersherum geht das nicht. Anbieter wie Ancestry oder 23anMe erlauben keine Uploads.

GedMatch stellt gute Auswertung- und Vergleichsmöglichkeiten bereit, aber bietet selbst keinen DNA-Test an. Hier kann man sowieso nur einen woanders gemachten Test hochladen.

An Deiner Stelle würde ich, wie oben beschrieben, ALLE irgendwo zu bekommenden Informationen nutzen, da muss man sich nicht zwischen MyHeritage und GedMatch entscheiden. ALLE nutzen. Wie oben beschrieben, und die anderen genannten Anbieter gleich mit nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung