Wie Akkurat sind DNA Tests?

1 Antwort

Die Tests verstehst Du falsch: Sie sagen nichts über das Aussehen aus. Genausowenig, wie die Staatsbürgerschaft etwas über das Aussehen aussagt. Das ist nur genetische Statistik. Es gibt nicht das „Italien-Gen“! Aber es mag in Italien eine bestimmte Häufung von genetischen Merkmalen geben. Die können sich aber genauso gut in einem Heißhunger auf Pasta und Pizza äußern, während wie Deutschen eher eine Bierpräferenz entwickelt haben. Im Durchschnitt.

Wenn es Dir um das Aussehen geht, solltest Du lieber ein Bild nehmen und das zum Beispiel mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dlmtdev.hello&hl=en_US&pli=1 auswerten. Da geht es tatsächlich nur um äußere Ähnlichkeiten.