Kann es sein, dass "typisch deutsches" Aussehen inzwischen als "osteuropäisch" gedeutet wird?

4 Antworten

deutsche sehen nie im leben osteuropäisch aus deutsche sehen aus wie österreicher. meistens hell von hautfarbe und haarfarbe gibt auch ausnahmen. und osteuropäer sind komplett anders von der art her als auch vom aussehen vergleich sowas nicht.

Ich denke das liegt daran dass im letzten Jahrhundert viele Russlanddeutsche wieder zurück nach Deutschland kamen und die körperlichen Attribute dieser Russland deutschen von vielen als russische Attribute aufgefasst werden obwohl ihre Genetik deutsch ist

Davon abgesehen gibt es zwar eine deutsche Kultur jedoch nicht wirklich ein typisch deutsches aussehen da aufgrund der zentralen Lage Deutschlands viele andere europäische Nationen in den genen der "indigenen" deutschen Bevölkerung wiederzufinden sind zum Beispiel sind die Gesichter der Menschen im Schwarzwald dem italienischen Typ ähnlich während in Niedersachen der skandinavische Typ in den Gesichtern der Menschen zu erkennen ist

Die Frage ist in der Tat merkwürdig.

Was ist denn "typisch deutsches Aussehen"? Beispielsweise unterscheidet sich das Aussehen von Schweizern, Österreichern, Franzosen, Niederländern, Belgiern, Deutschen usw. überhaupt nicht. Auch kann man das Aussehen nicht präzise an Staatsgrenzen festmachen. Das ist alles Unfug.

Wenn dich einige Menschen für einen Russen halten, dann ist es doch nicht schlimm. Kläre sie höflich und freundlich auf und Schluß, Aus, Ende! :-))) Ich kann gar kein Problem erkennen.

Somolonom
Fragesteller

Ja sag das den Leuten die der Meinung sind sie können erkennen ob jemand aus Deutschland oder Polen kommt, obwohl die direkt nebeneinander liegen...

Die Tests sind schwachsinnig.

https://www.youtube.com/watch?v=rDeyeUAtdrQ

Eineiige Drille haben alle ein anderen Ursprung? Obwohl immer das gleiche rauskommen müsste.

Dann ist doch erstmal die Frage was überhaupt in welchen Bereich gehört bei den ganzen Grenzverschiebungen in den letzen paar hundert Jahren + die Tests basieren wenn überhaupt auf Statistik und die sagt nichts über eine einzelnes Individuum aus.

+Rassenlehre ist seit knapp 70 Jahren aus der Mode.....

Nephox  04.11.2021, 12:09

Die Unterschiede sind nicht groß und jeder erbt andere Sachen von seinen Eltern