Mit welchem Alter ungefähr sollte ein Hund stubenrein sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein festes Alter gibt es da meiner Meinung nach nicht.

Einige sind es nach wenigen Tagen oder Wochen und andere brauchen Monate und sind es erst mit einem Jahr sicher.

Mach dir da also keinen Kopf und schön weiter mit viel Geduld am Ball bleiben. Nicht dir Nerven verlieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Also der jüngste Hunde meines papas ist jetzt 2 Jahre alt und war mit 10 Wochen stuben rein wir haben sie mit 8 Wochen bekommen dazu muss ich auch sagen, mein papa hat einen garten und da gehts nun mal schneller

Meine hündin jetzt 1 jahr alt war nach 3 wochen stubenrein obwohl ich keinen garten hab, aber ich bin einfach alle 2 stunden mit ihr rausgegangen sowie nach fressen und spielen dann hab ich sie immer ganz viel gelobt und sie hat mir seither erst ein mal in die wohnung gemacht und das nur weil sie durchfall hatte wo für sich ja nichts kann aber sonst ist sie echt spitze

Definiere stunbenrein.

Also es gibt einen Unterschied zwischen "Pipi in die Wohnung in deiner Anwesenheit" und "Pipi in die Wohnung in deiner Abwesenheit". Das zweitere kann auch mit 6 Monaten noch auftreten, aber dann oft aus Angst und nicht, weil muss.

Mehr Infos wären nett :)

Micaccici
Fragesteller

Es ist eher so dass sie sich zwar meist meldet, hin und wieder aber halt immer noch nicht und wenn ich in den Momenten mal nicht aufpasse geht halt was daneben.

Anaschia  08.03.2017, 16:07
@Micaccici

Eine Kastration kann man bei Ihr ausschließen ????

Bitte hier nicht gleich alle aufjaulen ---- es gibt tatsächlich TÄ die so etwas den Hundebesitzern empfehlen.

das kann man so nicht sagen, jeder hund ist anders und auch jeder macht das mit dem gassitraining eine spur anders (großteils aber gleich).

meine ist ein ziemliches nervchen und hat auch schon mit 1 jahr noch hin und wieder unfälle gegeben. aber jetzt passiert nichts mehr.

ist ganz unterschiedlich, ich hatte hunde die waren mit 8wochen schon fast stubenrein und aber auch ein ferkelchen der erst mit 10mt soweit war