normal das mein Rottweiler mit 16 Wochen nur 10 Kilo wiegt?

4 Antworten

Grundsätzlich sollte ein junger Hund eher schlanker als zu wohlgenährt sein. Zuviel Gewicht würde Knochen und Gelenke unnötig belasten und die Gefahr späterer Arthrosen deutlich erhöhen.

Gerade Rottis haben hier oft Probleme mit HD oder ED.

Achte auf hochwertiges Futter, damit er an Vitaminen,Mineralien und Spurenelemente alles bekommt was er braucht.

Spätestens wenn ein Hund 3 Jahre alt ist wird er vom Körperbau etwas gesetzter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Völlig normal. Wenn sie nicht abgemagert und kerngesund ist, ist alles okay :)

Sie ist grade mal 16 wochen und außerdem ein Weibchen, die wiegen bisschen weniger als die Rüden.

wo ist dein problem, wenn sie nicht abgemagert ist? wenn sie in diesem alter 15 oder 20 kg wiegen würde, wäre sie weder gesund und noch normalgewichtig.

schon bizarr, dass menschen einen normalen, problemlosen zustand hinterfragen müssen

punika19
Fragesteller

vielleicht aus Interesse? wo ist dein problem

Meeew  14.07.2018, 13:07

Wenn der Hund nicht abgemagert aus sieht und quietsfidel ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Etwas Menschenverstand ist schon notwendig

Mit 16 Wochen ist dieses Gewicht völlig normal. Wenn Du weitere Fragen hast bez. Deiner Rottihündin ergoogele Adressen von Rotti-Vereinen oder Züchtern und frage dort, da bekommst Du wenigstens keine dämlichen Antworten.

Viel Freude an Deinem Hund !