Welpe ins tierheim zurück?

werde dort morgen auf jeden fall anrufen.

Ich und meine Mutter haben es eben ausführlich diskutiert. Der Welpe bleibt bei uns. Er ist einfach zu wundervoll und ganz ehrlich? in guten wie in schweren tagen. Der kleine kann nichts für seine erkrankung. Ein paar tage stress und der spuk ist dann hoffentlich vorbei. Meine mutter hält sich solange vom hund fern und ich kümmere mich um die behandlung.

7 Antworten

Der Hund könnte die Giardien auch in den 3 Tagen die er schon bei euch lebt bekommen haben. Ich glaube nicht, dass sich das Tierheim darauf einlässt den Hund während der Behandlung zurück zu nehmen und euch danach wieder auszuhändigen.

Ein Hund kann jederzeit Giardien bekommen wenn er am Kot von anderen Hunden schnüffelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

1. Welches Tierheim ist das? Klingt ja nicht sehr seriös.

2. Wenn du eine schwer kranke Mutter hast, ist die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen Welpen zu kaufen. Dem könnt ihr doch wohl kaum gerecht werden? Wäre ein erwachsener Hund nicht passender?

3. Ja, sicher könnt ihr ihn zurückgeben, ich glaub aber nicht dass ihr ihn wieder bekommt.

Hundeball
Fragesteller

Tierheim meiner Stadt.

Ich kümmere mich ja um den Welpen(bin ja selbst 23). Meine Mutter hat ihn mir gekauft weil ich schon seit 2 jahren nach dem Tod meiner beiden Hunde(Erster 2018 gestorben, zweiter 2019) einen suche. Wir haben bisher einfach keinen gefunden wo es klick gemacht hat. Wir wollten auch nicht irgendeinen hund. Es muss zwischen Mensch und tier passen, das wesen muss zur familie passen. neues Bett, Spielzeug, Leine usw hatten wir alles schon besorgt und leider stand es bisher nur herum

Endlich haben wir einen gefunden. Er ist lieb, lebhaft, geht super an der leine, zerbeißt nichts und schläft sogar nachts durch. Besser gehts glaube ich gar nicht. Er ist echt ein Traumwelpe.

Es tut echt weh falls wir ihn nicht zurückbekommen würden aber das risiko ist mir einfach zu hoch. Wenn ich alleine wohnen würde, ok, aber meine mutter wohnt auch hier.

Ich versuche es morgen mit dem Tierheim zu klären. Ich hoffe sehr das wir ihn danach wieder bekommen.

Katta11  08.10.2021, 20:42
@Hundeball

Ich weiss genau was du meinst, ich habe auch lange nach meinem Hund gesucht. Ich finde nur die Kombi kranker Mensch & Welpe schwierig, denn ich geh mal davon aus dass du dich auch um deine Mutter kümmerst und das kann dann schnell zu viel werden für dich. Daher dachte ich ein erwachsener Hund wäre passender. Aber ich kenn euch ja nicht. Wünsche euch auf jeden Fall dass alles gut ausgeht.

Könnt ihr dem Hund überhaupt ein stabiles Zuhause bieten, wenn du den jetzt schon in Pflege schicken willst?

Man sollte sich überlegen BEVOR man einen Hund anschafft, ob man sich um den auch im Krankheitsfall kümmern kann.

Hundeball
Fragesteller

Wir hatten 12 jahre hunde. Die wurden auch mal krank. Problem ist Giardien ist ansteckend und kann auch gefährlich für Imunschwache menschen werden. Damit haben wir definitiv nicht gerechnet da uns gesagt wurde der welpe sei gesund und war nie krank. Heute erfahren er hatte bereicht giardien.
Die Vermittlerin hat dies wissentlich unterschlagen.

LisaAusPisa  08.10.2021, 19:59
@Hundeball

Woher willst du wissen, dass sie das gewusst hat? Ganz schön steile These.

Hundeball
Fragesteller
@LisaAusPisa

Wenn sie schon nicht preisgibt dass er schon mal ekrankt war? Zudem muss das tier doch wohl tierärzlich untersucht werden vor dem mitgeben. Wenn schonmal diese erkrankung auftrat sollte es doch naheliegen vor dem mit nachhause geben noch mal einen kleinen test zu machen. Dauert ja keine stunden. ergebnis war ne halbe std später da.

William1307  09.10.2021, 05:09
@Hundeball

Dann muss nicht sein. Giardien kann sich der Hund überall und jederzeit holen. Nicht immer gleich die Schuld den anderen zuweisen.

Das Tierheim ist verantwortlich, wenn es einen kranken Hund abgibt.

Hundeball
Fragesteller

also könnte es klappen das die ihn für die zeit zurücknehmen?

Goodnight  08.10.2021, 19:45
@Hundeball

Sicher die sind dazu verpflichtet. Kann auch sein, dass sie ihn ganz zurück nehmen und einem anderen verkaufen.

Hundeball
Fragesteller
@LukaUndShiba

wäre schade um ihn aber die gesundeheit meiner Mutter geht vor. Ich setze mich morgen mit dem TH in verbindung.

Nicoztz  08.10.2021, 21:20
@Hundeball

Kann niemand anderes in der Zeit aufpassen wenn die Krankheit für deine Mutter eine Gefahr darstellt

NEIN, dein erster Satz sagt alles.

Ihr habt euch den Welpen von dort geholt und jetzt hat er was und ihr wollt ihn zurückgeben, bis der Hund gesund ist und dann? Wollt ihr in wieder zurückholen?

Ihr habt euch zu schnell einen Welpen geholt und dann gibt man den nicht wieder ab, nur weil er krank ist. Kinder gibt man auch nicht ab.

Da ihr es euch aber doch überlegt habt, hoffe ich ,dass es eurem Vierbeiner bald besser geht.

Schon aus dem Grunde, weil sich so viele Menschen auf irgendeiner Tierannonce einen Hund anschaffen und den dann wieder abschieben, weil sie nicht klarkommen.