Hund fallen Zähne aus!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst Du nichts dran machen.Das passiert nun mal,beim Einen früher,beim Anderen Später.

TygerLylly  24.07.2011, 23:37

So ein Blödsinn! Der Hund ist 6 Jahre (!!) Aat. Für einen Rehpinscher ist da nichtmal Halbzeit.

TygerLylly  25.07.2011, 00:27
@Dackelmann888

Die ausgefallenen sind weg-aber dem hätte man vorbeugen können und man kann zusehen, dass nicht noch mehr ausfallen!

Dackelmann888  25.07.2011, 10:30
@TygerLylly

Da hast Du ja recht aber auch ein Tierarzt kann an dem Ausfallen ( Oder Abbrechen ) nichts ändern.Ich hatte mal einen Hund dem waren im laufe der Zeit alle vorderen Zähne abgebrochen.Wir haben Es nicht gewagt die Stumpen zu ziehen,da Er keine schmerzen hatte.

TygerLylly  25.07.2011, 11:12
@Dackelmann888

Doch, mit einer Dentalhygiene und entsprechenden Salben gegen die Entzündung kann das gestoppt werden! Man darf damit nur nicht lange warten, sonst ist der Kieferknochen iwann so geschädigt, dass dann tatsächlich nichts mehr zu machen ist.

Natürlich sind das nicht die Milchzähne. Es sind die normalen Zähne - wahrscheinlich sind alle Zähne entzündet, voll mit Zahnstein etc.

Ihr müßt zum Tierarzt, der muß sich das anschauen. Wahrscheinlich wird er auch einige Zähne ziehen müssen, Zahnstein entfernen etc. Aber Ihr müßt das machen, damit Dein Hund nicht alle Zähne verliert. Vor allem wird er Schmerzen haben - auch wenn er Euch das nicht zeigt.

Kaputte Zähne kommen vom Zahnstein und dieser kommt vom Fressen. Man kann nur dagegen wirken, wenn man Hund gutes Essen gibt, Knochen zum kauen, darauf achtet und wenn´s sein muß, Zähne putzt.

Ihr habt schon 2 Zähne gefunden und wart noch nicht beim TA? Echt jetzt? Wollt ihr warten, bis alle rausgefallen sind? Oder was? Sorry, dafür hab ich nun gar kein Verständnis. Das erste was man bei einem solchen Fall macht, ist mit dem Hund den TA besuchen. Zahnhausfall kann viele verschiedene Ursachen haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen,das ihr dem Hund alles Futter pürieren wollt - denn wie sonst soll der Hund die Nahrung zu sich nehmen wenn er keine Zähne mehr hat? Auch ein Rehpinscher kann 15 Jahre alt werden...kopfschüttel...

und was ist jetzt deine frage?

falls du wissen willst, wass du jetzt machen sollst, würde ich dir raten mal mit ihm zum tierarzt zu gehen und ihn dort untersuchen zu lassen, das kann verschiedenen gründe haben und es kann soweit fürhren, dass er nciht mehr frisst und dann stirbt, wenn man ncihts dagegen macht

was würdest du machen, wenn dir plötzlich die zähne ausfallen?

naa?? genau. und das solltest du auch mit rocky machen. aber nicht zu deinem zahnarzt, sondern zum tierarzt.

auf die idee kommt man eigentlich von selbst, oder?