Hund fallen die Zähne aus,woran liegt das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde können auch ohne Zähne fressen, sie sind Schlingfresser und zerkauen ihre Nahrung eh so gut wie nicht.

Nassfutter und Rohfleischfütterung in kleineren Stücken ist vollkommen möglich.

Auf Trockenfutter sollte man sowieso verzichten, da es keine artgerechte Ernährung für den Hund dar stellt.

Die Maulraum muß allerdings Tierärztlich versorgt werden, du weist sicher was für große Schmerzen du selbst hast, wenn ein Zahn oder das Zahnfleisch nicht i.O. ist. Nur weil der Hund nicht laut schreit, sollte man dessen Schmerzen trotzdem erkennen - ganz einfach, weil soetwas weh tun muß.

Die Zähne kann und muß man nicht ersetzen, aber zum TA muß man um diese Baustelle zur Ruhe kommen zu lassen. Erklär mal deiner Mutter das mit den Zahnschmerzen - und das Hunde still leiden. Würde sie das bei sich wollen?

Hallo, das kommt bei einigen Hunden vor, das sie viel zu früh ihre Zähne verlieren. Der Shi -Tzu hat häufig Probleme mit den Zähnen.

Es kann an der Ernährung liegen oder es kann genetisch bedingt sein.

Kauknochen sollte der Hund keine mehr bekommen und auf Dosenfutter umgestellt werden.

Ersetzen lassen sich die Zähne nicht! Das Tier kann aber auch ohne Zähne Leben.

Der Hund muss noch mal zum Tierarzt! Das ist wichtig! Der Tierarzt soll gucken ob eine Entzündung die Ursache ist.

Egal was es kostet, es ist die Pflicht des Tierhalters das Tier medizinisch versorgen zu lassen.

Deine Mutter ist dafür verantwortlich sonst hätte sie den Hund nicht anschaffen dürfen.

die veranlagung zur zahnsteinbildung ist genetisch angelegt. mit zähne putzen kann man sicher ein wenig erreichen.

aber dafür ist es jetzt eh zu spät. knauknochen nutzen sowieso nur dem hersteller und nicht den zähnen des hundes.

dein hund hat "doppel"zähne? also noch milchzähne neben den bleibenden? spricht jetzt nicht unbedingt für eure gute pflege! und schlechte zähne können für herzerkrankungen auslösen. also ist regelmäßige zahnkontrolle nebst zahnsteinentfernung durch einen tierarzt anzuraten.

deiner mutter ist ein einfacher tierarztbesuch schon zu teuer? und du möchtest ihr (für wirklich viel geld) kronen inplantieren lassen? 😂 😂😂

also: bring den hund zum tierarzt und lass die zähne "geundsanieren". wenn dabei noch mehr zähne "auf der strecke" bleiben - nicht schlimm (ein "gammelgebiß" ist viel schlimmer) hunde (und katzen) können auch "auf der felge" kauen.

Laraceliineee
Fragesteller

Ja also mit "Doppelzähnen" war gemeint dass sie einen kleinen zusätzlichen Zahn an einem andern hat.Bei der Zahnentsteinung von der ich erzählt hab,hat der Tierarzt das gesehen und meinte dass sowas vorkommen kann.Also kein schlechte Haltung,ihr Gebiss ist nur schlecht sonst ist alles gut 😅Und jaa,ich glaube dass das mit dem Argument "zu teuer" ein bisschen eine faule Ausrede nicht zum Tierarzt zu gehen ist.

Um Gotteswillen, vermutlich hat dieses Tier hochgradige Schmerzen. Sie hätte schon längst zum Tierarzt gemusst! Sag deiner Mutter, sie ist ein Tierquäler, den Hund so leiden zu lassen!! Das Ausfallen von Zähnen bei einem im Verhältnis so jungen Hund deutet auf gravierende Erkrankungen oder Magelerscheinungen hin. Mit Zähneputzen hat das nichts zu tun. Euer Hund ist richtig doll krank.

Laraceliineee
Fragesteller

Also wie oben in der Frage als Update gesagt,sie ist nicht krank,die schlechten Zähne sind erblich bedingt.Sie macht auch nicht den Eindruck als habe sie hochgradige Schmerzen,sie zuckt auch nicht wenn man nachschaut.Ich hätte erst mit meiner Mutter reden sollen,klar,aber gleich so hysterisch werden?😂Versuch mal ruhig zu bleiben😂