Was braucht man als Erstausstattung für einen Shi tzu Malteser?

4 Antworten

Futternäpfe

Trocken und Nassfutter (genau informieren welches genommen werden soll)

Bürste, Kamm

Zeckenzange

Pinkzette

Zahnbürste/Fingerling und Zahncreme vom Tierarzt(weil kleine Rassen zu Zahnstein neigen)

Decke/Korb

Transportbox oder Gurtgeschier

Augen und Ohrenreiniger

Halsband, Brustgeschier

Maulkorb bei Bedarf

Shampoo bei Bedarf

Mantel für Kälte oder Regen im Frühjahr/Herbst/Winter bei Bedarf

Kaustange

Spielzeug

Leckerlie bei Bedarf

Kotbeutel

Chippen lassen beim Tierarzt

Hundemarke von der Stadt

(Sachkundenachweis machen bei Bedarf)

Hallo,

das ist ja lustig - habe genau den selben Mischling!

Naja, eigentlich die hauptsächlichen Dinge wie bei anderen Hunden auch : 2 Näpfe, Hundefutter, Schlafmöglichkeit(en), Impfausweis&Heimtierpass, Leine, Geschirr oder Halsband -> würde eher auf Geschirr gehen bei kleinen Hunden.
Hundeshampoo (Musst da schauen welches Fell eure Fellnase hat. Meiner ist größtenteils weiß, deswegen extra ein Shampoo für weißes Fell.
Spielzeug, eventuell Leckereien, ganz viel Liebe und Zuneigung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles, was man für jeden anderen Hund auch braucht.

  • Leine
  • Halsband/Geschirr
  • Näpfe für Futter und Wasser
  • passendes Futter
  • Spielzeug
  • Schlaf- und Ruheplätze
  • Zeit, Geld, Verständnis und Geduld

Zu dem bereits genannten:

  • Kotbeutel
  • Zeckenzange

Und da ein Welpe bei dir einzieht

  • Küchenrolle oder Handtücher, viel Küchenrolle
  • Geduld und Zeit
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.