Shi-Tzu Malteser Mischling! Wie viel darf man verlangen?!

7 Antworten

Hallo,
Wir haben einen Shi Tzu Malteser Mix Rüden. Die Preise schwanken bei dieser Mischung sehr. Wir haben für unsere Maus 490 Euro gezahlt. Er war aber auch entwurmt, geimpft und hatte den EU Impfpass- Gechipt war er auch schon., Mir war sehr wichtig wo der Hund herkommt. Wir konnten die Elterntiere besichtigen und die Welpen hatten von Anfang an Familienanschluß. Er ist kerngesund und wenn ihr euch für diese "Rasse" entscheidet bekommt ihr einen ganz tollen Hund. Superlieb und einen ganz tollen Charakter. Wenn diese Hunde zu billig angeboten werden wäre ich mißtrauisch. Ihr könnt besser einen höheren Preis zahlen und der Hund ist dann wirklich gesund. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit eurer Maus. Gruß Sabine

Hallo,

wenn jemand Hunde verkauft, die weder geimpft, noch gechipt, noch entwurmt sind, dann ist das eh sehr bedenklich, da es sich wahrscheinlich nur um einen Vermehrer handelt, der Kohle machen will. Das andere ist, Du solltest Dir niemals einen Hund nach dem Aussuchen, was er kostet, sondern des Hundes willen. Dir ist ja jetzt schon wieder alles zuviel an Kosten, was meinste was da noch alles auf Dich zukommt. Du brauchst Futter, Impfung, alle 3 Monate soll der Hund entwurmt werden, Leckerlis, Spielzeug, Hundedecke, Körbchen, Leine, Halsband, evtl. Hundeschule, Tierarzt allgemein, wenn der Hund krank wird, muss vielleicht operiert werden, kastrieren, Hundesteuer, Hundefriseur. (Diese Hundemischung braucht regelmässige Fellpflege!) Was meinste, wer das bezahlt? Der Hundebesitzer. Also überleg Dir das nochmal genau mit einem Hund, den ein Hund heißt Verantwortung übernehmen und da kann ich nicht sagen, ach, daß ist mir alles zu teuer, da geh ich nicht zum Tierarzt, wenn der Hund krank ist.

Grüssle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

Wenn dir 250 € zu viel erscheinen hol dir bitte keinen Hund. Wenn er mal krank ist oder eine OP braucht bist du schnell mal bei 1.000 €. Also wenn euch das schon zu viel ist dann lass es.

Und bitte achte darauf WOHEr ihr denHund nehmt. Solche dubiosen Kleinanzeigen importieren Welpen aus anderen Ländern, diese sind krank, misshandelt und werden dir keien Freude bereiten. Schaut euch lieber mal im Tierheim um!!!! Da warten auch viele viele Hunde

hallo,

wir haben vor drei wochen einen malteser shi tzu mix bekommen wir haben 300 bezahlt :)+ inpfungen und alles :))

Das sind Hundevermehrer. Ein Welpe aus sogenannter Hobbyzucht (sollte gechuipppt, entwurmt, geimpft) kostet nicht mehr als 150€. Die wahrscheinlichkeit das ihr hier leuten aus ner Pupymill auf den Leim geht ist sehr groß. Nur idioten unterstützen sowas und bezahlen mehr.

Im Tierschutz kosten Hunde oft 250€ und mehr, aber dadurch wird der Tierschutz finanziert und nicht das Leben irgendwelcher gewissemnloser Hundehändler

Lasst die Finger von sowas