Shi Tzu haarwuchs?

Bild1: so sieht der welpe aus - (Haare, Hund, kaufen) Bild2: wird er so aussehen?  - (Haare, Hund, kaufen)

9 Antworten

Der Welpe muss doch erstmal wachsen, mit 12 Wochen hat doch noch Welpenfell (Welpenflaum)

Bei manchen rassen ist das komplette Haarkleid zwischen dem 2-3 lebensjahr fertig.

Wobei der Hund auf Foto 1 geschnitten und geschoren wurde, meine ich.
Und Foto 2 sehr gepflegt und ebenso zurecht geschnitten wurde.

Ja, erwachsene Shi Tzus haben bodenlanges Haar - ausser man schneidet es kurz. Aber warum sollte man sich einen langhaarigen Hund kaufen, wenn man eigentlich einen kurzhaarigen mõchte??

diese hunde haen ausgewachsen ein langes pflegeintensives haar.

wer das nicht mag -sollte sich bitte eine andere rasse kaufen.

Auch unser kleiner hat langes und dichtes Fell. Er ist jetzt 10 Jahre und leidet im Sommer voll unter dieser Fell, drum wird das Fell im Frühjahr und im Sommer gekürzt. Er fühlt sich so wohl und tobt noch rum, was er mit langem Fell nicht tut.

Hallo,

Welpen haben immer ein etwas anderes Haarkleid, sie haben noch 'Babyflaum'.

Der am ersten Bild sieht allerdings ordentlich geschoren und zurecht geschnitten aus. Der am zweiten Bild ist genau so gepflegt, eben nicht geschoren sondern nur zurecht geschnitten.

Wenn du einen kurzhaar Hund willst kannst du ihn ja immer so schoren lassen.

Ich hoffe du hast dich schon viel informiert und du weißt, dass er zwei Stunden Auslauf pro Tag braucht, mindestens. Beim Futter auf keinen fall Royal Canin oder Pedigree wegen Getreide und Zucker, Wolsblut oder Pure ist sehr gut.

Du kannst mich gern auch privat für weitere Infos anschreiben.

Lg. Lena

inicio  16.08.2015, 22:26

nein -wenn man keinen langhaarigen hund will -soll man sich nur kurzhaarige hunde kaufen - das fell dient dem hund als schutz vor kaelte und waerme!

Einafets2808  16.08.2015, 23:41

Jap ganz genau inicio DH