Rüde oder Hündin wenn zwei andere Rüden in Nachbarschaft wohnen?

4 Antworten

Such dir das Geschlecht aus, das DU möchtest. Bei einem Rüden kann es sein, dass die anderen beiden Rüden mit ihm unverträglich sind und eine Hündin darf mit den beiden Rüden während der Läufigkeit keinen Kontakt haben. Es kann bei einer Hündin auch zu Eifersucht zwischen den beiden Rüden kommen und dass auch die beiden Rüden nicht mehr miteinander Gassi gehen können. Es kann aber auch sein, dass es mit einem dritten Rüden gut läuft. Es gibt keine Garantie.

Ich bin ein Rüdenmensch und bei mir leben drei unkastrierte Rüden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

es ist egal. du musst den hund nehmen, der zu dir passt.

das hängt nicht davon ab, was für hunde die nachbarn haben und auch nicht vom geschlecht dieser hunde.

sobald ein dritter hund dazu kommt, wird sich in der konstellation sowieso was ändern. ich kann auch dies dominanzgerede nicht mehr hören.

Elocin2910  29.08.2022, 21:51

"ich kann auch dies dominanzgerede nicht mehr hören."

DANKE!!! ;-) Ich auch nicht!

Bei mir in der Straße leben drei Rüden. Unser erster Hund ist auch ein Rüde. Hat bisher keine Probleme gegeben. Seit einigen Monaten haben wir noch eine Hündin dazu. Das sollte - bis auf die Läufigkeit - auch funktionieren. Hol dir den Hund, den du möchtest.

bookishgirl
Fragesteller

Gibts da keinen Liebeskummer oder Streitereien zwischen den Rüden, vor allem im Hinblick der Läufigkeit?

Elke83208  02.09.2022, 10:34
@bookishgirl

Bisher nicht. Aber wir halten die Hündin ja dann fern und den Rüden treffen sie auch nicht so oft.

Also ich selbst würde eine Hündin nehmen.