Hund rupt sich haare raus?

10 Antworten

geh damit zum Tierarzt.

hatte mein Hund auch und es gab ein Mittel welches ziemlich stark nach Zitrone roch welches er überhaupt nicht leiden konnte.

quält ihn nicht hält nur vom Rupfen ab ;)

taigafee  21.04.2013, 05:28

wie, und nach der ursache hat er nicht gesucht?

Definitiv sollte sich das ein Tierarzt angucken.

Wird ein Shi-Tzu nicht regelmäßig gebürstet, kann es zu Hauterkrankungen führen. Es könnte aber auch eine repetetive Verhaltensanomalie sein. Aber beides können wir von hier aus nicht beurteilen. Geh zum TA!

LoLa1233
Fragesteller

meine mama ist ja Hundefriseur!

Dein Hund hat ein Problem es können auch Flöhe sein was macht er den mit dem Fell nur ausrupfen oder trägt er es ins Körbchen denn dann könnte sie Scheinschwanger sein.

LoLa1233
Fragesteller

Rupft sich die nur aus!

Analdrüsen verstopft, entzündet? Flöhe? So auf blauen Dunst... Geht mal zum Tierarzt und lasst das abklären!