Wie viel Euro ist für einen Shi-Tzu welpen gerecht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darauf achten, das der Hund Papiere vom VdH hat, geimpft und entwurmt ist. Ein gesunder Welpe kostet mind. 500 Euro, eher mehr. Adressen von seriösen Züchtern bekommt ihr über den VdH.

ordrana  30.08.2009, 10:52

also für 500 euro bekommst du bei keinem VDH züchter einen hund mit papieren. für hunde ohne fehler, welche auch zur zucht zugelassen werden würden, zahlt man zwischen 1000 und 1500 euro für hunde mit kleinen fejlern, wie einhoder, zahnfehler, fehlfarbe,... zahlt man meist etwas weniger. für meinen ersten dobi mit zahnfehler habe ich 800 euro gezahlt, für meinen zweiten rüden ohne fehler 1200 euro.

der preis für alle rassen bewegt sich wie gesdagt bei VDH zuchten zwischen 1000 und 1500 euro. deutsche schäferhunde gibt es teilweise etwas günstiger, da hier sehr viele welpen im jahr fallen, doch die meisten anderen rasen drehen sich so um den og preis.

Die Zeitung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der falsche Weg. Ruf doch einfach den Zuchtwart des Rasseverbandes an.
Die Preise fuer serioes gezuechtete Hunde unterscheiden sich nicht wesentlich. Wenn es Dir um billigen Hund geht, dann solltest es auch gleich lassen. Selbst wenn 1200eur hinlegst und bekommst eine gewisse Sicherheit und Begleitung, dann ist das nicht teuer, denn ein wild gezuechtetes Tier kann durchaus bereits nach wenigen Wochen diese Summe um ein vielfaches kosten.
Wenn dann auch noch Deine Eltern >> ... ueberredet ... << hast, dann solltest nicht die Frage nach dem Preis stellen, sondern nach Deiner Verantwortung und was Du bereit bist langfristig zu geben .... da geht es NICHT ausschliesslich um Geld

ordrana  30.08.2009, 10:53

aber sowas von DH !!!

Warum gerade ein Modehund?

Also ich habe auch einen Shih tzu und ich habe sie von Tierheim und mal in ernst es gibt genug Hunde die über züchtet sind! Sie haben trotzdem ein recht bei einer lieben Familie oder Person zu wohnen!

Schau mal im Tierheim nach auch Shii TZus werden dort vermittelt.

Condor131  30.08.2009, 04:18

Vorallem gut fuer Anfaenger, gaanz sicher kopfschuettel