Ein quietschender Hund?

3 Antworten

ich auch nicht, vielleicht verarbeitet dein Hund auch nur das Erlebte vom Tag. Läuft er auch im Schlaf oder ist es nur ein schnarchendes Geräusch? Mal dem Ta sagen, der soll die Lunge mal abhorchen

das hängt mit der Züchtung zusammen, es ist im Grunde eine Qualzüchtung. Die Schnauze ist zu kurz und sie hat Atemprobleme möglicherweise

achjaaaaa
Fragesteller

Hm.. ja haben jetzt schon des Längeren nur Shi Tzus Zuhause.. zwar wird man abends zu geschnarcht aber sonst ist alles ok.. also wir wissen schon, dass die shi tzus öfters Atemprobleme haben, aber Danke trotzdem ☺️

was meinst du mit "Quietschen" ? Hat der Hund ein Atemgeräusch ? Das solltest Du abklären lassen.

Gerade bei kleinen Hunden ist oft das Gaumensegel zu lang. Im Alter - wenn das Bindegewebe schwächer wird, kann es sein, daß das die Geräusche verursacht. Eben gerade wenn der Hund liegt. Es kann natürlich auch sein daß sie vielleicht einen kleinen Atemwegsinfekt hat und das verstärkt das Problem noch. Nimm das mal auf Video auf und zeig es dem Tierarzt. Normalerweise ist das nicht so schlimm. Solange der Hund tagsüber und bei Belastung keine Probleme hat würde ich nichts machen.

Du kannst ja mal versuchen den Kopf Deines Hundes etwas höher zu lagern wenn er schläft. Also ein kleines Kissen drunter oder sowas. Hört es dann auf ?

achjaaaaa
Fragesteller

Sie legt sich öfters mit ihrem Kopf auf ein Kissen, aber weg geht das dann nicht..