Frage von doris67678, 51

Milchzähne bei Welpen fallen nicht aus?

Hallo :) Ich habe einen Chihuahua - zwergspitz welpen mit bald 6 Monaten und ich merke das die neuen Zähne über/neben den milchzähnen kommen hat jemand erfahrungen damit ?

Danke schon mal :)

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 49

Fahr zum TA und laß die Milchzähne ziehen, damit sich die neuen Zähne gut entwickeln können.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 31

Dann geht man damit zum Tierarzt, der kann den Welpenzähnchen helfen rauszufallen. Der Chi hat einen sehr kleinen Kiefer, da kann es schon mal vorkommen, das die Milchzähen von den bleibenden Zähnen so eingequetscht werden, das sie nicht mehr ausfallen können.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 42

Da musst du ganz ganz dringend zum Tierarzt fahren. Fallen die nicht alleine aus müssen die gezogen werden. Damit die bleibenden vernünftig wachsen können. 

Machst du das nicht , kann es richtig teuer werden, wenn der Hund erstmal Zahnfehlstellungen hat. 

Nebenbei bitte immer wenn es gesundheitliche Fragen sind, immer einen Fachmann fragen und nicht Laien im Internet. 

Antwort
von floppy232, 44

Damit musst du zum Tierarzt, der kann dann einschätzen, ob ggf. die Milchzähne gezogen werden müssen, oder ob man sich noch Zeit lassen kann.

Wir können dir sonst leider nicht helfen, ich gehe auch immer zum TA um das abchecken zu lassen.

Kommentar von floppy232 ,

Kosten? Da ruf mal bei deinem TA an, der kann dir das sagen. Ich habe vor 10 Jahren (oh man lange her) mal € 160 für 3 bezahlt. Keine Ahnung was das heute kostet.

Kommentar von doris67678 ,

okay danke

Antwort
von blackforestlady, 43

Dann solltest Du mit dem Hund zum Tierarzt fahren, damit die Milchzähne gezogen werden. bzw. einen Termin machen. Wahrscheinlich wird das dann unter Narkose gemacht.

Antwort
von doris67678, 32

Ich wäre ja sowiso zum Tierarzt gefahren keine Frage, aber ich wollte eure erfahrungen damit hören
Die neuen zähne schauen zur zeit nur minimal raus ich hoffe es reicht wenn ich nächste woche zum TA fahre da meiner gerade auf Urlaub ist .

Kommentar von Naninja ,

Damit würde ich keine Woche warten. Die Zähne wachsen schnell und Du riskierst eine Fehlstellung, die nur schwierig und mit hohen Kosten korrigierbar ist.
Was die OP kostet, kann Dir nur der Tierarzt sagen.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 22

das kommt bei manche kleinrassen oefter vor. damit keine fehlstelleung der nuen zaehne entstehen musst du zeitnahe zum tierarzt und diese milchzaehne ziehen lassen

Antwort
von tommaierhh, 39

Der Tierarzt ist die Adresse. Manchmal kommt es vor dass die Milchzähne nicht natürlich ausfallen. Dann müssen diese ggf. gezogen werden

Antwort
von doris67678, 35

Danke
Ich war vor einigen Wochen beim TA und da hat sie mir schon gesagt das es bei kleinen Rassen oft vorkommt.
Was kostet sowas ca ?

Antwort
von olgimolgi, 19

Hallo

Unser Zwergschnauzer hatte das auch, allerdings nur bei einem Zahn. Wir sind dann zum Tierarzt gefahren, der hat ihm den dann unter Vollnarkose gezogen.

Keine große Geschichte denke ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten