Auge bei Hund blinzelt?

Es läuft kein Eiter oder Ähnliches raus. Das Auge ist auch nicht besonders feucht

2 Antworten

Am besten zum Tierarzt. Das kann eine Bindehautentzündung sein, aber auch eine Hornhautverletzung etc. Hunde stecken ihre Köpfe in jedes Gebüsch etc - da ist schnell mal was passiert.

Vermutlich hat er was ins Auge bekommen. Du kannst versuchen, es mit Kochsalzlösung auszuspülen. Wenn das nicht hilft, wird euch der Gang zum Tierarzt leider nicht erspart bleiben. Es kann sein, dass etwas unter der Nickhaut festsitzt.