Wimpern im Auge vom Hund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte nur ein Tierarzt machen.

Du als Laie könntest sein Auge verletzen....und das wäre dann sehr schlimm.

Warte aber mal ab bis morgen....normalerweise...*waschen* sich Wimpernhaare mit der Tränenflüssigkeit im Auge...selber raus.

maxi2999
Fragesteller

Ok Danke für deine Hilfe!

xttenere  28.11.2016, 21:31
@maxi2999

Wenn's morgen nicht besser ist, oder den Hund stört...d.h. wenn er sich mit der Pfote immer wieder über s Auge wischt...dann geh bitte zum TA.

maxi2999
Fragesteller
@xttenere

Im moment interessiert es ihm gar nicht (spielt mit seinen Spielzeugen) aber mal schauen wie es morgen früh ist wenn das immer noch da ist dann geh ich zum TA.

xttenere  28.11.2016, 21:35

Danke für das Kompliment 😊

YarlungTsangpo  28.11.2016, 22:15

Dankö! Das ist die einzige und beste Antwort. Am Auge seines Hundes (oder anderen Haustieres) spielt man nicht herum.

Bloß nicht dran herum wischen

Normalerweise wird die Wimper von der Tränenflüssigkeit selber wieder raus geschwemmt.

Beobachte deinen Hund ob ihm der Fremdkörper im Auge stört ob dein Hund das Auge immer wieder zukneift oder dran kratzt.

Wenn du dir nicht so sicher bist und die Wimper morgen immer noch im Auge sein sollte dann geh bitte zum TA.

Vermutlich tränt das Auge wegen des Fremdkörpers, die Tränen dienen dazu, den auszuschwemmen. Ist bei uns ja auch nicht anders.

Morgen wirst du sehen, ob es gut ist, wenn nicht, kannst du immer noch den TA anrufen.

Falls die Wimper durch die Tränenflüssigkeit nicht ausgeschwemmt wird, kannst du mit einem feuchtem Wattestäbchen vorsichtig die Wimper entfernen.