Meinem chi welpe tränt das auge

3 Antworten

Hallo ... Mit 16 Wochen hat ein chihuahua kein dickes fell. In der Regel ist der Bauch noch vollkommen nackt. Das die Augen tränen kann von einer Erkältung oder einer verkühlung kommen . Du solltest einen Tierarzt aufsuchen und den Welpen durchchecken lassen . Einfach eine salbe nehmen die irgendjemand einem gegeben hat , halte ich für ziemlich fahrlässig. LG

Konnte mir jemand helfen?

warum bist Du noch nicht beim Tierarzt gewesen? Tränende Augen können viele Ursachen haben! Z. B. erhöhte Produktion von Tränenflüssigkeit, Entropium, Bindehautentzündung, verstopfte Tränenkanäle usw...

Einfach eine Salbe ins Auge einbringen die nicht mit Sicherheit für die Ursache bestimmt ist, ist sehr verantwortungslos! Geh direkt morgen zu einem Tierarzt!!! Und nimm die Salbe mit, die Du dummerweise schon angewand hast!

Geh damit zum Tierarzt. Der kann dir sagen, ob das "normal" ist. Bei Augenproblemen bei meinen Hunden würde ich nie mit irgendeiner Salbe "herumdocktern".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.