Was sind das für weiße Striche in dem Auge meines Hundes?

Das sind die besagten Striche  - (Tiere, Krankheit, Hund)

3 Antworten

Gehe bitte Zum tierarzt und lasse abchecken ob es nicht ejne Hirnhautverletzung ist.

So behandelt der Vet:
Grunduntersucheung (Sprich anhören und ansehen, ggf. Fieber Messen und tasten)
Dann nimmt Er eine (fürs Auge ungefährliche!) grünliche tinktur. (wie augentropfen) färbt sich etwas grün, hier die weißen strimem, ist die Hornhaut verletzt. Sonst kann auch die Pigmentierung (Farb gebung) im Auge nachlassen

Ich hiffe ich konnte helfen!

LG
Dr. Gray

DoctorGray  15.06.2017, 15:46

eine*, Hornhaut*, abhören*, hoffe*

Es könnten Fliegenmaden sein. Sind die "Teile" denn beweglich?

Du solltest auf jeden Fall beobachten, ob sich an den "Strichen" irgendetwas verändert.

Besser noch du gehst zum Tierarzt.

Das sieht so aus, als ob irgendetwas in der Iris eingelagert wäre, oder als ob an diesen Stellen die Pigmentierung fehlt.

Wenn es dich arg beunruhigt, frag deinen TA.

Beatpoint
Fragesteller

Das ist nicht in der Iris sonder außen auf der Hornhaut. Und unser Tierarzt ist erst in zwei Wochen wieder da und wir müssten etwas weiter zum nächsten fahren, deswegen wollte ich erst hier fragen. Und diese Punkte sind 100% neu

michi57319  14.06.2017, 23:59
@Beatpoint

Das Bild gibt dann eben nicht die Tatsachen wieder. Bilder sind nur 2D, du kannst aber 3D sehen. Ein Grund mehr, sich einem Arzt unzuvertrauen, wenn das Auge Probleme macht.

So lange es so klar und nicht gerötet ist, wie aktuell, würde ich es lediglich beobachten.

verreisterNutzer  15.06.2017, 12:38
@Beatpoint

stell dir nur mal vor die Netzhaut löst sich, dann ist er in 2 Wochen ganz blind, dann war warten wohl der falsche Rat. Nimm den weiteren Weg in Kauf, wenn dir was an deinem Hund liegt

Beatpoint
Fragesteller

Ok, Danke

michi57319  15.06.2017, 00:02
@Beatpoint

Was mir dazu noch einfällt: Frag mal in den Apotheken am Ort nach, ob sie Augentropfen für Hunde haben, oder bestellen können. Damit meine ich einfache Befeuchtungstropfen, wie es sie für Menschen auch gibt.

Wenn es irgendwas Aufliegendes ist, könnte es sich mit den Tropfen auswaschen lassen.

michi57319  15.06.2017, 21:03
@michi57319

Uwe, eine Netzhautablösung, bzw. die dahingehende Gefahr, ist von außen überhaupt nicht zu sehen. Das kann nur ein Augenarzt, der die Augen weit tropft und dann entsprechend den Augenhintergrund untersucht.